Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann vegas pro 14 suite h265 videos importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kann vegas pro 14 suite h265 videos importieren

Hallo Gemeinde,

kann Vegas Pro 14 Suite h265 Videos importieren?

auf der Homepage wird es nicht aufgeführt als Importformat

es steht aber :

Ohne weitere Add-ons oder Plug-ins editieren Sie nativ zahlreiche Formate, wie z.B. HEVC,

und auf der Seite unten steht:

Support for reading and writing HEVC/H265 files.

## https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/vegas-pro-14-0-build-161-released--103567/

Weiß es einer, hat es schon einer ausprobiert?

####

Gibt es Alternativen zu Vegas Pro Suite 14 mit ähnlichen Features?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Petra

Grundsätzlich ist ein H.265 Import möglich. Mit Material einer NX1 geht das. Mit anderen Materialien gibt es schon mal Schwierigkeiten. Die suite muss es nicht sein, die kleinste Version kann das bereits auch.
    Lieben Gruß,
    Wolfgang
    http://videotreffpunkt.com

Kommentar

Zitat von video_petra Beitrag anzeigen
      Gibt es Alternativen zu Vegas Pro Suite 14 mit ähnlichen Features?
      Kommt darauf an auf welche Features Wert gelegt wird und für welchen Einsatzzweck die Software gedacht ist. Indi-Filme? Werbung? Hochzeiten? Business-Videos? Private Filme zu Hause?

Videos schneiden kann man mit Adobe Premiere, Magix, MacroSystem Bogart oder Edius genauso. Sony, Premiere und Edius würde ich für gewerblichen Einsatz verwenden, für private Filme finde ich Magix und Bogart besser geeignet. Ich hatte 2013 alle Test- und Demo Versionen durch (+ jede Menge gratis Tools) und bin schließlich bei Bogart für Windows hängen geblieben, weil für mich schnelle Einarbeitung, einfache Bedienung, deutscher Support und jahrelange gratis Updates wichtiger waren als hunderte Effekte.

Kommentar

wunschliste

ich habe früher professionell Videos geschnitten, auf Avidsystemen etc. (kann ich mir aber nicht leisten) - Einarbeitung in Programme spielt keine rolle, völlig neue Konzepte der Bedienung will ich aber auch nicht- ich brauch nicht viel aber eben auch keine einfachen, und davon viele, z.B. Sternchenblenden ... hier meine Miniliste:
        h265 im- und export
        Tastatursteuerung Titel und Titelanimation
        Blenden
        Farbkorrekturen
        Masken/Key's
        Bild in Bild Bildstabilisation Mercalli V4 Niveau oder extra kaufen
        Echtzeiteffekte
        Zeitlupe/Zeitraffer
        DVD-erstellung mit freien Hintergründen aber auch mit Vorlagen
        Audiobearbeitung spielt kaum eine Rolle

kein Abo - einmal kaufen und immer wieder auf dem aktuellen Rechner installieren

der Einsatzzweck ist nicht definierbar da ich mir mein Studium mit dem was kommt finanzieren will (bin schon zu alt für Bafög) also eher kleine aber feine Projekte
        Zuletzt geändert von video_petra; 06.01.2017, 23:10.

Kommentar

Hallo,
          mit der Magix Version VDL 2016 Plus/premium kannst Du HEVC bzw. H265 Dateien bearbeiten. Allerdings ist der Codec hierfür nicht im Preis inbegriffen und muß für 4,99 Euro zugekauft werden. Diese Versionen gibt es bei Ersomedia Preisreduziert. Die aktuellen Versionen
          VDL aktualisierung ist nicht für Deine Spezifikation gedacht, da es da mittlerweile seitens Magix Änderungen gegeben hat.
          Zeit ist begrenzt, daher nutze sie sinnvoll.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X