Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edius 7 und Colorgrading

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edius 7 und Colorgrading

    Ich arbeite seit nunmehr 3 Jahren mit Edius. Das anfängliche Wissen um die Grundkenntnisse sowie die weiteren Möglichkeiten habe ich mir mit Schulungs-Dvd's angeeignet. Auch die Praxis mit Edius hat viel gebracht. Jetzt würde mich "Colorgrading" interessieren. Geht das mit Edíus 7 in der Grundausstattung und mit welchen Werkzeugen, sowie gibt es da Parameter der Voreinstellung.
    Oder muss man hier Zusatzsoftware kaufen.... Ich filme mit Sony HXR NX 30 und NX 70. Die beiden sind vom Ergebnis optisch farblich gleich.
    Es wäre schön wenn man mir im Forum mit diesem wohl komplexen Thema weiterhelfen könnte...
    Danke für die Antworten !3 Wege Farbkorrektur.jpgYUV Kurve.jpg

    #2
    Dazu gibt es im Internet reichlich Tutorials. Googeln hilft...

    https://www.youtube.com/watch?v=nojpXL4bkkI#t=87

    Kommentar


      #3
      Selbstverständlich kannst Du mit per Effekt/Videofilter/Farbkorrektur "Colorgrading" durchführen, Du kannst dafür auch Keyer, Maskenwerkzeug u.v.m. einsetzen. Auch hier gilt aber, ohne Fleiß kein Preis!
      Zusatzsoftware mußt du nicht kaufen, kannst es aber auch machen, die Zusatzsoftware funktioniert aber nicht von selbst!
      Empfehlenswert kann vielleicht das kostenlose "DaVinci Resolve 11 Lite" sein, damit kannst Du per Dateiaustausch mit EDIUS zusammenarbeiten.

      In erster Linie empfehle ich Dir in jedem Fall die Tutorials zum Colorgrading von Matthew Scott z-B. : Klick!

      Dein Erfolg hängt davon ab, wieviel Zeit Du für das Kennenlernen der Werkzeuge reinstecken kannst.

      Ein paar Hinweise zum "Colorgrading" findest Du auch auf meiner Homepage.
      Zuletzt geändert von Video&Bild; 31.08.2014, 10:26.

      Kommentar


        #4
        Es gibt inzwischen einen sehr ausfühlichen Lernkurs (17 Stunden) "Farbkorrektur und Color Grading" von DVD-Lernkurs, in dem sowohl die Werkzeuge von Edius als auch DaVinci Resolve gezeigt werden. Beispielvideos aus dem Kurs findet man hier

        Kommentar


          #5
          Danke. Grnau den habe ich mir gekauft mfgJ.K.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X