Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adobe PremiumPro CS6 Zwei Schritte zurück?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Adobe PremiumPro CS6 Zwei Schritte zurück?

Ich habe die neue Creative Suite Production Premium CS6 gekauft, leider ein Kauf mit viel Ärger!

Die Installation verlief Problemlos, wie von ADOBE gewöhnt. Voller Spannung habe ich nach der Installation PremierePro gestartet. Oh je, war mein erster Gedanke, eine gräßliche Farbe der Oberfläche, alles etwas in rötlichbraun gehalten, etwas Gewöhnungsbedürftig.

Nach einigen klickreien wollte ich einen Titel erzeugen der auf einer Vorlage basiert. Oh Schreck, keine Titelvorlagen vorhanden aber dafür einen Link der mich aufforderte die Vorlagen herunter zu laden WENN er denn funktionieren würde. Dem war leider nicht so, der Link funktioniert nicht.

OK. dachte ich und habe nun ENCORE ausprobiert, auch hier keine Vorlagen vorhanden (auch kein Link). Ein Anruf bei ADOBE klärte die Situation auf, der Fehler war bekannt und so schnell ist keine Abhilfe verfügbar. Ich solle die mitgelieferten DVD ALLE installieren! Hat aber nichts gebracht! Das der Link unter dem Titelgenerator nicht funktioniert ist ebenfalls seit langem bekannt, auch hier ist keine Abhilfe vorhanden. Bei mehreren Anrufen bei Adobe konnte ich förmlich sehen wie die Hotliner mit den Schultern zuckten wenn sie sagten in ein paar Tagen ist das behoben.

Die neue Oberfläche von Premiere ist erheblich anders als von 5.5. Es fehlt das Rad für den Vor- und Rücklauf, es fehlt der schnelle Vor- und Rücklauf, das Projektfenster ist nun da wo die Effekte sind so das sich die Timeline verkleinert. Dafür hat ADOBE den Vorschaumonitor und den Schnittmonitor vergrößert zu Lasten der Timeline.

Hat man das Projektfester mit Clips komplett gefüllt (Vorschau) so kann man keine weiteren hinzufügen denn es ist kein Platz mehr vorhanden das der Mauszeiger in leere zeigt und man die rechte Maustaste zum Imortieren betätigen kann. Man muss auf Text umschalten dann geht es wieder.

Im übrigen habe ich Premiere über 2 Stunden ausprobiert und bereits nach 2 Stunden insgesamt 7 Fehler gefunden die alle bei Adobe bekannt sind.

Unverständlich ist das ADOBE ein solch Fehlerhaftes Programm ausliefert. Sollen die Käufer Beta Tester machen? oder hält ADOBE die Anwender für Dumm oder will ADOBE nur die Kassen füllen?

Ich warte jetzt schon seit 10 Tagen auf die entsprechenden Vorlagen. Adobe meinte ich sollte diese von der Version 5.5 nach CS6 kopieren. Auf meine Frage von wo? nach wo? muss ich denn kopieren meinte der Hotliner das wisse er auch nicht aber wenn ich Google würde ich mit Sicherheit was finden. SUPER UND DANKE ADOBE!!!!!

Mein persönlicher Rat!
    Wartet noch 6 Monate mit dem Kauf, vielleicht hat es dann ADOBE geschafft die Fehler zu beseitigen, nachdem bereits kurz nach Markteinführung schon die ersten ServicePacks da sind. Ich bleibe erst einmal bei 5.5 die läuft wenigstens!
    Zuletzt geändert von vito888; 17.05.2012, 15:22. Grund: Immer diese Tippfehler

Ich kann ehrlich gesagt deine Fehler nicht nachvollziehen.
    Titelvorlagen sind die da, die ich bisher immer benutzt habe.
    Vorlagen in Encore habe ich nie genutzt, da ich immer eigene erstellt habe, daher kann ich dazu nichts sagen.
    Clips ins Vorschaufenster kann ich auch so viele laden, wie ich möchte.

Du weißt aber schon, dass man in PPro alle Fenster so anordnen kann, wie man möchte und diese Einstellungen auch abspeichern und immer wieder laden kann? Das gilt natürlich auch für die Timeline, daher kann ich nicht verstehen, wie sie dir zu klein geraten kann. Also nimm einfach die Maus und ziehe das Fenster so groß, wie es dir gefällt.
    Natürlich kannst du auch die Menüpunkte zum Steuern des Videos im Vorschaufenster nach deinen Vorstellungen anpassen.

Welche Fehler hast du denn noch gefunden?
    Ich muss gestehen das Gefühl zu haben, dass du hier etwas zu schnell geschossen hast, ohne dich vorher einzuarbeiten.

Der einzige Punkt in dem ich dir voll zustimme ist deine kritik am Support von Premiere Pro.
    Ich habe schon lange aufgehört da anzurufen, weil mir dort noch nie geholfen wurde.
    Gruß

Hans-Jürgen
    (Hier findet Ihr meine Videos)

Kommentar

Na ja, ich weis nicht WAS für eine Version Du hast Hans-Jürgen aber schnell schießen tu ich nie. Da Du die Titelvorlagen alle hast wundert mich ein wenig.

Hier das Schreiben von Adobe! vom 18.05.2012
      Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Unsere Entwicklungsabteilung ist über dies Problem bereits informiert und arbeitet mit Hochdruck daran schnellstmöglich die Downloads bereitzustellen.
      Diese finden Sie dann indem Sie Premiere öffnen, auf "Titel" klicken, Vorlagen und diese über den Downloadlink herrunterladen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sicher weis ich das man die Fenster so anordnen kann wie man möchte. Ich frage mich was es damit zu tun hat das man die Fenster so anordnen kann wie man möchte. Importiere ins Projektfenster 74 Clips dann weist Du von was ich rede (schreibe)

http://www.boerse.bz/hard-software/m...onsthread.html

http://forums.adobe.com/message/4371311

Wenn Du mehr Links zu den fehlenden Vorlagen benötigst lass es mich wissen!
      Zuletzt geändert von vito888; 17.05.2012, 23:24.

Kommentar

Sorry, du verweist hier auf eine Seite wo es darum geht, gecrackte Programme zum Laufen zu bringen. Mit den Crakcs kann es durchaus mal Probleme geben, da kenne ich mich aber nicht aus und kann dazu nichts sagen.
        Installiere doch einfach von den DVD´s, dann müsste alle dabei sein.

Zu deinen 74 Clips, ja, ich habe schon viel mehr geladen.
        Warum importierst du nicht einfach über den Media Browser, so wie es vorgesehen ist?

Achja, weil du nicht weißt mit welcher Version ich arbeite, es ist die CS6.
        Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Ich kann jetzt echt nicht nachvollziehen warum Du auf Konfrontationskurs gehst..... *Kopfschüttel*
          Da ich eine Volume Lizenz erworben habe werden die Installationsdateien von Adobe heruntergeladen und diese sind nunmal mit Fehler behaftet. Installations-DVDs gibt es hier nicht! Aktzepiere doch auch einmal die Meinung anderer....

Es macht hier echt keinen Spaß etwas zu posten um dann Rechenschaft darüber abzulegen... warum...weshalb....wieso....
          Kann ja sein das es bei Dir einwandfrei läuft, schön für Dich, jedoch sollte man nicht vergessen das es auch User gibt bei denen es nicht so läuft.

Nach Deinen Recherchen hat also die Webseite von Adobe mit gekräckten Programmen zu tun? Etwas Zeifelhaft Deine Aussage!
          Auch die andere Seite hat nichts mit gekräckten Programmen zu tun, ich habe jedenfalls nichts davon gelesen.

Was denkst Du worüber ich importiere? im Grunde genommen ist es auch egal wie importiert wird. Bei 74 Clips muss man ständig scrpllen wenn man was sucht, da hilft es auch nicht viel wenn man das Fenster vergrößert, das hat nur den Effekt das die anderen dementsprechend kleiner werden.

Hier noch ein paar Links zu diesem Thema:

http://forums.adobe.com/thread/1006053?tstart=0

http://forums.adobe.com/message/4418625

Gruß Bernhard

Kommentar

Sorry, wenn ich mich irgendwie falsch ausgedrückt habe und du dich angegriffen fühlst, so sollte das nicht sein.
            Dennoch verstehe deine Aufregung nicht so ganz.
            Ich habe ganz klar geschrieben, dass du auf eine Seite verlinkt hast, wo Cracks besprochen werden.
            Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas hier von den Verantwortlichen gerne gesehen wird.
            Wenn du meinst dass du da auf eine harmlose Seite verlinkt hast, dann schau dir das dort mal genauer an. Ich denke, du wirst staunen. In anderen Foren würde so ein Link sofort herausfliegen.

Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, aber wenn du die Sachen hier als Tatsache hinstellst ist es eben nicht mehr deine Meinung.
            Darum ging es mir.

Und natürlich muss man scrollen, wenn zu viele Dateien in einem Fenster angezeigt werden, wie soll das sonst gehen.
            Vielleicht verstehe ich einfach nicht, wo dein Problem da liegt.
            Zuletzt geändert von Hans-Jürgen; 18.05.2012, 13:15.
            Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Aufregen tu ich mich nicht! Es ist aber Tatsache das ADOBE Probleme mit CS6 hat und das schon seit Markteinführung. Habe gerade einen Link von ADOBE bekommen wo ich die entsprechenden Vorlagen runterladen kann. Der Link im Titelfenster für die Vorlagen funktioniert ebenfalls seit heute Mittag.

Das mit dem Link für die Crackseite habe ich übernommen weil mich die Einträge interessiert haben, ich sehe keine Notwenigkeit das ganze Forum zu durchsuchen ob es sich um eine Crackseite handelt oder ob ich was negativ finden kann.

Tatsache ist eben auch das die entsprechenden Vorlagen fehlen, dabei ist es unerheblich ob Du diese selbst gestaltest oder man man die Vorlagen entsprechend seiner Bedürfnisse abändert. Nicht da, ist eben nicht vorhanden.

Was nützen mir die großen Bildschirme wenn nun alles nach unten gequetscht wird? und man mehr klicken muss. Nein Hans-Jürgen, ich fand die Oberfläche von 5.5 schon besser. Übrigens kann man unter CS6 auch die Oberfläche von 5.5 einstellen. Sieht nun erheblich besser aus.

Kommentar

Zitat von vito888 Beitrag anzeigen
                Übrigens kann man unter CS6 auch die Oberfläche von 5.5 einstellen.
                Ja, das hatte ich vergessen dir hier zu posten.

Natürlich gibt es bei neuen Versionen immer wieder Änderungen, die dem einen oder anderen nicht gefallen. Damit muss man halt leben.
                Dazu gehört wohl auch das von dir angeführte fehlende Rad für den Vor- und Rücklauf.
                Nur ist das wohl kein Fehler, sondern von den Programmierern so gewollt. Mir fehlt es auch nicht, da ich es eh nie verwendet habe.
                Dafür kann man nun an anderer Stelle durchs Bild scrollen.

Wenn dich die Sache mit dem gequetschten Fenstern so stört, vielleicht hilft es dir wenn du das Projektfenster einfach abdockst, dann kannst du es so lang ziehen wie du möchtest, ohne das die Timeline gestaucht wird.
                Du könntest es auch ganz anders anordnen und abspeichern. Dann kannst du dir mit einem Mausklick die gewünschte Fensterkonfiguration auswählen.

Wenn du nun aber alle deine Vorlagen herunterladen konntest ist dir ja geholfen.
                Und wenn du dich mal in anderen Foren umschaust und dann so siehst, was andere User für Probleme mit anderen Programmen so haben, dann können wir Premiere Pro-User eigentlich recht glücklich sein, denn wir haben kaum mit Problemen zu kämpfen, die vom Programm verursacht werden.
                Ich hoffe das bleibt auch noch lange so.
                Zuletzt geändert von Hans-Jürgen; 18.05.2012, 15:33.
                Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Sicher gibt es Änderungen bei jedem neuen Relais, damit muss man Leben. Das Scrollrad so wie den schnellen Vor- und Rücklauf habe ich sehr sehr oft benutzt, wenn Du das nie benutzt hast wird es Dir nicht fehlen.

Muss ich ausprobieren das Projektfenster abzudocken, was mich nur stört ist das nun alles im Projektfenster ist, gibt schon ein wenig mehr geklicke mit der Maus aber ich denke man wird sich daran gewöhnen.

Die Vorlagen habe ich heruntergeladen aber sie sind immer noch nicht da...... verflucht!

Hast Du von DVDs installiert, überlege ob ich einen MediaPack mit den DVDs bestelle denn da scheint es keine Probleme zu geben so wie ich gelesen habe. Adobe sagt auch das die Vorlagen von 5.5 übernommen werden können sagt aber nicht den Pfad dazu von wo? nach wo? kopieren. Finde auch im Internet nichts darüber sonst hätte ich das schon gemacht.

Andere Programme haben auch so ihre Probleme aber ich habe Adobe und nicht die anderen Programme. Darum kümmere ich mich nicht darum was die anderen für Probleme machen / haben.

Gruß
                  Bernhard

Kommentar

So, habe von Adobe nun einen Link bekommen und heute auch die Installations DVDs in der Post. Lt. Adobe soll es funktionieren das die Vorlagen im Titler und die Vorlagen in Encore funktionieren.

Leider funktioniert es nicht, die Vorlagen lassen sich einfach (bei mir) nicht installieren.

Kommentar

Zitat von vito888 Beitrag anzeigen
                      Lt. Adobe soll es funktionieren das die Vorlagen im Titler und die Vorlagen in Encore funktionieren.

Leider funktioniert es nicht, die Vorlagen lassen sich einfach (bei mir) nicht installieren.
                      Es funktioniert auch.

Woran scheiterte es denn?
                      Bekommst du Fehlermeldungen oder was passiert?

Vielleicht werden die Vorlagen auch nur an die falsche Stelle kopiert.

Wo hast du den Conten denn runtergeladen?

Hier: http://helpx.adobe.com/x-productkb/m...t-missing.html
                      Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Ich habe genau so installiert wie Adobe angibt.
                        Es kann sein das die Dateien an einer falschen stelle kopiert werden, die Vermutung habe ich auch!!!!
                        Ich habe die Instalölations DVD hier und da funktioniert es auch nicht.
                        Als Inhaber einer Volume Lizenz bekommt man eine Seite von Adobe mitgeteilt undvon da habe ich es runterkopiert.

Danke für den Link. den habe ich am Freitag bekommen und man kann zwar die Daten runterladen aber es funktioniert auch nicht.

Kommentar

Könnte es sein, dass du Premiere Pro nicht in den vom Programm vorgeschlagenen Ordner installiert hast?
                          Dann dürfte der Pfad nicht stimmen und du müsstest die Sachen einfach von Hand verschieben.
                          Irgendwo auf den Seiten von Adobe stand auch schon mal, wohin man was kopieren muss.
                          Das dürfte eigentlich kein Problem sein.
                          Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Der Pfad wurde vorgeschlagen und ich habe ihn übernommen.
                            Habe auch eben mit Adobe telefoniert und fakt ist das die Installationsroutine die Daten auf einen ganz anderen Platz verschieben.
                            Einfaches kopieren in den richtigen Ordner ist nicht möglich.

Weist Du die Seite wo die Pfade angegeben werden?

Kommentar

Kann es sein das sich die CreativSuite 5.5 NICHT Mit der Version CS6 verträgt?
                              Seit der Installation sind nunmehr auch die Vorlagen in Encore 5.5 "verschwunden" so wie die Vorlagen im Titler!

Auch habe ich bemerkt das CS5.5 die Farben von CS6 annimmt.

@Hans-Jürgen
                              Hast Du 5.5 deinstalliert bevor Du die Version 6 installiert hast?
                              Habe das nun auf 3 verschiedene Rechner ausprobiert mit unterschiedlichen Hardwareteilen, ALLE 3 verhalten sich gleich!

Die Probleme kenne ich von der Suite 3 auf 4 und von 4 auf 5 so wie von 5 auf 5.5
                              Nehme gerade die Suite 5.5 und CS6 vom PC und werde nur mal Testweise die Version 6 installieren. Mal sehen was dabei rauskommt.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                              Lädt...
                              X