Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edius neo 3 - 50p Ausgabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edius neo 3 - 50p Ausgabe

Ich möchte ein mit Edius neo 3 bearbeitetes 50p Projekt in einer auf dem Fernseher darstellbaren Form in bester Qualität ausgeben. Ich habe alle unter dem Punkt "In Datei ausgeben ..." vorhandenen Möglichkeiten ausprobiert und kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden. Der Fernseher Samsung UE46C6000 stellt die .avi und anderen Dateien nicht dar. .mpg und .wmv Dateien ruckeln stark. auch über meinen Bluerayplayer Panasonic DMP-BD65 habe ich keine Möglichkeit gefunden. Wer hat schon Erfahrungen mit der 5op Ausgabe bei Edius neo 3 gesammelt und kann mir weiterhelfen ?

Die Ausgabe von 1080 50p zu H.264 50p wie auch mpeg2-HD 50p kannst Du einstellen. Solche Dateien schlucken die meisten Festplattenplayern . - WinTV live etwa-, . Grundsätzlich z.Zt. nicht von BD, da gibt es aber auch schon Ausnahmen. Mit welchem Gerät übermittelst Du denn Deinem Fernseher die 50p-Dateien?
    Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Vermutlich mit Rauchzeichen... :laugh:

Kommentar

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Übertragung an den Fernseher mache ich mit Externer Festplatte, USB-Stick bzw. SDHC-Karte. Hier muss dann natürlich der Fernseher oder Blue ray Player das Dateiformat verstehen und daran hapert es scheinbar, zumindestens nach derzeitigem Stand. Ich habe das Projekt vorerst als 50i Datei ausgegeben, was dann auch mit der Übertragung klappt (AVCHD auf Karte oder H264/AVC bzw. MPEG als Datei. Aber das ist ja keine 50p Übertragung.
        Bis jetzt scheint nur ein separater Player der 50p abspielt als Lösung möglich zu sein. Oder es heißt warten, bis Fernseher oder Blue ray Player die 50p Dateien verstehen. Bis dahin überbrückt dann 50i.

Grüße
        Motivsucher

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X