Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Authoring - Mehrere Tonspuren/einblendbare Untertitel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD Authoring - Mehrere Tonspuren/einblendbare Untertitel

    Gibt es eigentlich in Consumer-Programmen die oben genannten Features? Ich habe schon bei Corel, Magix etc. nachgeforscht, aber mir scheint es so, als ob keines der Programme diese "professionellen" Features hätte - oder bin ich blind?
    Oder kann es sein, dass Authoring mit diesen Features generell den Filmfirmen vorbehalten bleibt, weil diese dann den "Spezialstandard" haben, der ihnen das ermöglicht?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten
    :)

    #2
    Ich mag mich zwar irren aber kann das nicht auch Adobe Premiere Elements.
    Bei Untertitel bin ich mir nicht sicher, aber Tonspuren kann Adobe Premiere Elements mehrere verwalten.

    Arthur

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort :)
      Ich glaube ich habe mich da unklar ausgedrückt: Kann man damit wirklich eine DVD erzeugen, die dann wahlweise zum Beispiel Musikunterlegung oder einen Audiokommentar hat? Das wäre es nämlich, was ich gerne hätte, also wirklich dass man die DVD einlegt und wie bei einer gekauften auch die Tonspur wählen kann.

      Kommentar


        #4
        Ahhh jetzt weiss ich was du meinst. Ich mache das so:
        Ich erstelle den Film und die einzelnen Tonspuren.
        Du kannst ja beim Export 1x Video und 2x Tonspur exportieren. Diese werden dann wieder zu einem Video mit 2 Tonspuren zusammengesetzt.
        Ganz einfach geht das mit Tools wie: MKVToolnix oder TMPGEnc.
        Die können muxen und sind schnell.

        Alternativ habe ich früher mal genutzt sit: http://www.dvdstyler.org/de/
        Ist Freeware und erlaubt es meine ich auch mehrere Tonspuren zu nutzten.

        Gruß
        Arthur

        Kommentar


          #5
          Ich bin mal auf dvdstyler gegangen: Das ist genau das was ich wollte, man kann mehrere Audio- und mehrere Untertitelspuren machen.
          Heißen Dank für den Tip!
          :)

          Kommentar


            #6
            Das freut mich!!
            Hab das tool gern genutz, da es Freeware ist und für die meisten einfachen Sachen reicht es.

            Arthur

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X