Hallo Zusammen,
ich brenne mir gelegentlich die ein oder andere Sendung auf Blueray.
Dazu nehme ich die Sendung mit meiner TV-Karte (Hauppauge) auf meine Festplatte am PC auf und erzeuge mit Corel Videostudio (bisher Version 4, seit kurzer Zeit Version 7) eine Blueray mit Menü und Kapiteln.
Das funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich seit längerem schon das Problem, daß ich bei Sendungen, die ich bei Servus TV aufnehme, immer wieder Knackgeräusche habe (an den unterschiedlichsten Stellen).
Das ist aber nur bei Servus TV so, bei den öffentlich-rechtlichen habe ich überhaupt keine Soundprobleme.
Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?
Mein System ist WIN10 Pro mit einem 6-Kern AMD Ryzen mit 32 GB RAM.
Systemplatte ist eine M2 SSD.
Ich hatte früher schon einmal was aufgenommen bei Servus TV und die Blueray wurde ohne diese Knackgeräusche erzeugt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, damals hatte ich noch WIN 7 Pro.
Viele Grüße
Andreas
ich brenne mir gelegentlich die ein oder andere Sendung auf Blueray.
Dazu nehme ich die Sendung mit meiner TV-Karte (Hauppauge) auf meine Festplatte am PC auf und erzeuge mit Corel Videostudio (bisher Version 4, seit kurzer Zeit Version 7) eine Blueray mit Menü und Kapiteln.
Das funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich seit längerem schon das Problem, daß ich bei Sendungen, die ich bei Servus TV aufnehme, immer wieder Knackgeräusche habe (an den unterschiedlichsten Stellen).
Das ist aber nur bei Servus TV so, bei den öffentlich-rechtlichen habe ich überhaupt keine Soundprobleme.
Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?
Mein System ist WIN10 Pro mit einem 6-Kern AMD Ryzen mit 32 GB RAM.
Systemplatte ist eine M2 SSD.
Ich hatte früher schon einmal was aufgenommen bei Servus TV und die Blueray wurde ohne diese Knackgeräusche erzeugt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, damals hatte ich noch WIN 7 Pro.
Viele Grüße
Andreas
Kommentar