Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluray Farben nicht mehr identisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • matl
    antwortet
    ​Hallo allerseits,

    kurze Rückmeldung:

    Nachdem​​ ich die Bluray mit Handbrake gerippt habe.


    Musste nur noch ein paar Korrekturen vornehme, wie z.B. Farbkorrektur über die Schieberegler und das Versetzen der Audiospur.


    Jetzt alles o.k.​​​


    Besten Dank nochmals an alle.


    Gruß,


    Uwe

    Einen Kommentar schreiben:


  • matl
    antwortet
    Hallo Helmut,
    die gleiche Symtomatik ist auch auf dem PC. Die Timeline ist auf 2D eingestellt.
    Gesichert wird jetzt ab sofort in die Cloud.
    LG. Uwe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helmut1942
    antwortet
    Hallo Uwe,

    meine Frage ... tritt das Problem beim DIREKTEN ABSPIELEN der BluRay auf ?
    Falls ja, dann gibt es 2 Möglichkeiten ... die BD ist defekt, da gibt es kaum Hilfe mehr, evtl. auf einem anderen Player probieren.
    ... der Abspieler hat ein Problem, kann man durch abspielen einer anderen BD prüfen.
    Wenn du die BD in Studio importiert hast und über die Timeline abspielst und dort das Problem auftritt, dann kontrolliere
    die Timeline-Einstellungen, ob die nicht auf 3D eingestellt sin.

    Lg, Helmut

    P.S. Ja, und für die Zukunft ... IMMER auf eine Festplatte sichern, DVD / BD sind KEINE sicheren Datenträger !

    Einen Kommentar schreiben:


  • matl
    hat ein Thema erstellt Bluray Farben nicht mehr identisch.

    Bluray Farben nicht mehr identisch

    Hallo Forummitglieder,
    meine Name ist Uwe bin neu hier im Forum und hab da gleich ein Problem wobei ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Ich habe mit Pinnacle Studio 20 vor eineinhalb Jahren ein Video erstellt (1920x1080, 25fps) und dann auf eine Bluray gebrannt. Die Qualität war gut. Vor einem Jahr habe ich das Video nochmals über die Bluray angeschaut, war immer noch gut. Gestern war nichts mehr dergleichen. Folgende Symptome:
    1. Das ganze Video ist grünstichig
    2. Alles was rot war (z.B. Abendkleid, Rose) erscheint jetzt leicht schwarz
    3. Bei Bewegungsabläufen (Gehen oder Tanzen) gibt es leichte Ruckler
    4. Die Tonspur ist um 1sec versetzt
    Punkt1 könnte ich über die Farbkorrektur evtl. hinbekommen
    Punkt4 könnte ich die Tonspur verschieben
    Habt ich vielleicht eine Idee was da passiert ist und wie ich das Video reparieren kann?
    Die Originalsequenzen habe ich nicht mehr.
    Freue mich auf eine Antwort und insbesondere wenn ihr mir helfen könnt.
    Beste Grüße,
    Uwe

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X