Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PINNACLE STUDIO 17 -- PATCH 17.6 - und KEIN ENDE ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PINNACLE STUDIO 17 -- PATCH 17.6 - und KEIN ENDE ?!

:at-wits-end:Hallo liebe Pinnacle-Freunde
    hallo liebes Corel-Management,

nach längerer Zeit und geduldigem Warten auf Verbesserungen melde ich mich heute wieder zu Wort.

Eigentlich hatte ich angenommen ( nach eigentlich viel versprechenden Kontakten mit Corel ) daß nun bald eine
    WIRKLICHE VERBESSERUNG
    der bestehenden Fehler und Probleme erfolgen würde.

Aber, wie lautet das 11.Gebot ??
    ... DU SOLLST DICH NICHT TÄUSCHEN .....

Corel hat ( wieder einmal ) den Versuch gemacht , mit einem "Angebot" der Version 17.5. unwissende Anwender zu ködern und damit wieder Kohle zu machen, anstatt Fehler zu beheben.

Die Version 17.5. enthält, außer der entbehrlichen Sonic-Fire Software nur den Patch der vorangegangenen
    Version 17.4 und SONST NIX.

Die wirklichen und erheblichen Fehler wurden nicht behoben.
    Mit dem derzeitigen Patch 17.6. wird wieder nur ein "FLECKERL" auf den ohnehin schon mit Flicken übersäten Teppich Studio 17 draufgepickt.
    Anscheinend wird bei Corel das Wort "PATCH" = Fleck ernst genommen.

Schon langsam verliere ich das ohnehin schon stark reduzierte Vertrauen, daß Corel mit DIESER MANNSCHAFT überhaupt noch was Vernünftiges zustande bringt.
    Das Einzige, wie dieses "Management" die Sache in den Griff kriegen könnte, wäre die ehemalige "Münchner Gruppe" mit doppelten Gehältern wieder einzustellen.
    Aber das ist wohl nur Wunschdenken ....

Die Version 17 ist somit offenbar restlos abzuschreiben und vor der Version 18 fürchte ich mich jetzt schon !

Mein derzeitiger Rat ist, Studio16 Ultimate mit dem Patch 16.1 zu verwenden, obwohl auch hier einige wichtige Funktionen nicht funktionieren.
    (Keyframes bei Bildkorrektur und einige andere "Kleinigkeiten.)

Vielleicht liest auch das deutsche Marketing diese Zeilen; ich bin eigentlich sehr enttäuscht über die zugesagte, aber leider nicht eingehaltene "Zusammenarbeit"

Ich werde wohl oder übel die Demo von E....7 installieren und mich mal mit diesem Produkt auseinandersetzen.

Liebe Grüße von einem total frustrierten Helmut aus Österreich

Und wie geht es Dir jetzt mit "E....7 " nach den obigen Enttäuschungen?

Kommentar

Hallo Video&Bild,

das kann ich Dir sagen, wenn ich mit meinem ( seit 1988 brach liegenden ) Projekt fertig bin.
      Ich möchte natürlich die 30 Tage möglichst gut ausnützen.

Derzeit arbeite ich, wie geschrieben, mit P16.1 und seinen Mängeln, aber halbwegs komme ich
      damit klar, lediglich die fehlende "Keyframe-Funktion" bei der Bildkorrektur geht mir echt ab.

Liebe Grüße, Helmut

P.S.: Zusatzfrage; hast Du schon mit EDIUS versucht, alte VHS-Aufnahmen zu "verbessern" ?
      Wenn ja, kannst Du mir deine Erfahrungen mitteilen ? Danke.
      Vor dem Problem stehe ich nämlich im Moment mit meinem Projekt aus 1988.
      Zuletzt geändert von Helmut1942; 26.07.2014, 19:26.

Kommentar

EDIUS verfügt über alle nötigen Werkzeuge um Videos zu verbessern, auch VHS natürlich!

Kommentar

Hallo,

gestern habe ich EDIUS7 Trial installiert, das (kleine ) Tutorial angesehen und mein erstes kleines Projekt gemacht.

Hat soweit eigentlich recht gut funktioniert, lediglich zwei Fragen sind dabei aufgetreten.
          Habe sie im Forum http://www.videotreffpunkt.com/ (Timeline senden ausgegraut) gepostet, könntest Du so nett sein und
          dort nachschauen, vielleicht weißt Du dazu Rat und Hilfe.

Ich will hier das Ganze nicht nochmals posten.

Liebe Grüße, Helmut

Kommentar

Habe Dir die Antwort dort gepostet!

Kommentar

Der Fleckenteppich ist ebenso der Mix aus avid, pinnacle und corel.
              Nich nur der Flickenteppich der Software ist ärgerlich, sondern auch der Support.
              Ich habe 2x erfolglos versucht, nach dem Neuaufsetzen des Betriebsystems die Software zu reaktivieren.
              Das lassen die WEB Sites aber nicht zu. Überall Restriktionen und Unübersicchtlichkeiten. Kundenfeindlich, wie ich meine.
              Somit haben die das, was sie wollten. Seite Pinnacle Studio 12 (möchte ich am liebsten wiederhaben) habe ich 2 x eine Update-
              Version gekauft. Dieser Vertrieb ist eine Gelddruckmaschine.
              Um einen Fehler anzuzeigen muss man ein Ticket kaufen. Bevor sich da was ändert, ist Microsoft Moviemaker sogar so weit.

Kommentar

Zitat von Domiano Beitrag anzeigen
                Der Fleckenteppich ist ebenso der Mix aus avid, pinnacle und corel.
                Nich nur der Flickenteppich der Software ist ärgerlich, sondern auch der Support.
                Ich habe 2x erfolglos versucht, nach dem Neuaufsetzen des Betriebsystems die Software zu reaktivieren.
                Das lassen die WEB Sites aber nicht zu. Überall Restriktionen und Unübersicchtlichkeiten. Kundenfeindlich, wie ich meine.
                Somit haben die das, was sie wollten. Seite Pinnacle Studio 12 (möchte ich am liebsten wiederhaben) habe ich 2 x eine Update-
                Version gekauft. Dieser Vertrieb ist eine Gelddruckmaschine.
                Um einen Fehler anzuzeigen muss man ein Ticket kaufen. Bevor sich da was ändert, ist Microsoft Moviemaker sogar so weit.
                Hallo Domiano,
                zu deinen einzelnen Punkten:

Der wirklich grausliche Flickenteppich ist erst entstanden, als Corel ( um Kohle zu machen )
                die Version 17 vollkommen unausgereift auf den Markt warf.
                Vorher ( Studio 16 ) gabs zwar auch jede Menge Probleme, aber mit den AVID-Leuten konnte man wenigstens noch reden.

Zu Deinem "Neuaufsetzen :
                Welche Version von Studio hast Du denn neu aufsetzen wollen;
                bitte Version, ( 16 oder 17, Basis, Plus, Ultimate )
                dann Box oder Download,
                dann Vorversion ( bei einem Upgrade)
                dann Betriebssystem ( W7 , W8 ) angeben, vielleicht kann ich Dir helfen.

Weiters :
                Wie sieht Deine Hardware-Konfiguration aus ?
                Rechner, Speicher, Graphik, Festplatten

Support:
                Absolut richtig, der frühere Pinnacle-Avid-Support war schon eine Zumutung,
                der derzeitige Corel "Support" ist eine einzige Katastrophe !!
                Ich warne ausdrücklich jeden davor, für ein sog. "Ticket" Geld auszugeben,
                im Support sitzen nicht wirklich Fachleute, sondern Menschen, die vorgegebene
                "Antworten" aus Ihrem Antwort-Katalog vorlesen.
                Und die helfen nicht wirklich weiter.
                Zuerst wird immer vorgeschlagen, das System neu zu installieren und in der Tonart gehts weiter.
                Und die "Wissens-Datenbank" hilft auch nicht wirklich weiter.

Also schreib mal, wie oben erwähnt, vielleicht kann ich helfen, Du kannst mir auch eine PN schicken, wenn Du das nicht im Forum posten willst.
                Liebe Grüße, Helmut
                Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
                Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
                Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
                Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Kommentar

Die Antwort sende ich Dir gesondert. Bin ich doch voll der Hofnung, dass du mir mit Deiner Erfahrung helfen kannst.

Aber erstmal ein wenig jammern:
                  Frische eMail von Corel auf meine Beschwerde, dass der Ton bei *.mov-Dateien nicht vorhanden ist:

Sehr geehrter Herr,

Ich habe Ihnen die mögliche Ursache erklärt. Das Problem ist eigentlich nicht vom Garantie Support abgedeckt.
                  Für alle registrierten und unterstützten Pinnacle Produkte gewähren wir per E-Mail für die ersten 14 Tage nach der Produktregistrierung nur einmaligen Installations- bzw. Aktivierungssupport. Weitere Einzelheiten finden Sie unter folgendem Link:
                  http://corel.force.com/pinnacle/arti...Support-Policy
                  http://corel.force.com/pinnacle/pSup...acle_Studio_16

Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Dateien unterstützt sind. Der Artikel ist leider nur auf Englisch verfügbar.
                  Wenn Ihre Datei nicht unterstützt ist, können Sie nur probieren, diese zuerst mit einem anderen Programm zu konvertieren.

Mit freundlichen Grüßen,
                  Ioana
                  Corel Support

ref:_00D60Jqva._50060ceA9r:ref

Kommentar

hallo helmut,

ichhabe den schritt vollzogen und mich bei pinnacle studio verabschiedet. ich habe EDIUS Pro 7 gekauft und mir vorweg die testversioon runtergeladen.
                    man muss schon sagen, dass ist ein ganz anderes kaliber. als laie muss ich erst mal zur schule gehen um die begriffe alle zu begréifen. ich suche mir hier in hamburg einen tutor dr mich ins rtennen bringt.

lieber gruß aus hamburg

peter

Kommentar

Vielleicht findest du einen "Tutor" hier.

Kommentar

Weiterer Tipp:

Die alten EDIUS 6,X Referenzhandbücher (2 Stück) waren hinsichtlich der Funktionen eher tutorialmäßig aufgebaut und somit leichter eingängig.
                        Ich würde die PDF-Dateien dazu im Netz suchen, ausdrucken und mit Spiralbindung binden und dann lesen. Man kann natürlich die PDF auch auf dem zweiten Monitor zur Hilfe drauflegen und sich dann in die Funktion einarbeiten!

Kommentar

Äähhm, ich habe mich von Edius 6.5 verabschiedet, bin bei "Pinnacle Studio 17U" und "Magix Video Pro X6" geblieben. Stellt euch vor, ich habe es nicht bereut. :good:
                          Das musste mal gesagt werden. :glasses-cool:
                          Gruß Hansi
                          Meine Homepage

Kommentar

Mußt auch sagen, daß Du es kostenlos bekommen hast. :glasses-cool:

Kommentar

natürlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!! alle deine tips die ich bekommen habe waren nicht nur sehr hilfreich und kostenlos !!! noch mals aussprechen grosses lob. aus hamburg

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                              Lädt...
                              X