Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Magix Pro x5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Magix Pro x5

Hallo zusammen,

ich habe nachfolgendes Problem mit Magix ProX5... jemand eine Idee ?

Leider arbeitet das Pro X5 keinesfalls stabil, trotz Update.
    In den vorherigen Produktionen kam es mit dem Programm und dem Sony XDCAM EX Codec zu keinen Problemen.

Das Programm verhält sich wie folgt:

1.) Dateien können bearbeitet und in die Timeline verschoben werden, auch alle Videosequenzen funktionieren am Anfang einwandfrei !
    2.) Nachdem die Timeline bis ca. 8:00 – 8:50Min bestückt wurde fängt das Programm an die Dateien nicht mehr wieder zugeben, oder nur ohne Bild.
    Wenn das Projekt dann gespeichert wird, der Rechner neu gestartet und dann das Projekt wieder geöffnet wird, erscheint das Projekt beim “einladen” in der Timeline mit den “Szenenlängen” jedoch OHNE
    Vorschaubilder in der Szene.
    Auch das ausgegebene Bild ist schwarz, bis auf ggf. eingesetzte Texteinblendungen (diese funktionieren).

3.) Es erscheint nachfolgende Fehlermeldung (siehe Screeshot). Jedoch arbeite ich auf der internen Festplatte somit sind alle Daten verfügbar... jedoch nicht mehr im Magix.

Hat jemand eine Idee.... bitte

Mit freundlichem Gruß aus Krefeld,

Markus Müller
    SEL- Videoproduktion

Hallo Markus

Kann es sein, dass du den Screenshot vergessen hast?
    Stammt denn das Quellmaterial in den neuen problembehafteten Projekten aus einer anderen Quelle als das Material aus den problemlosen Projekten?

Gruss
    Roman

Kommentar

Hallo Roman,
      Sorry Screenshot folgt !
      Das Material ist immer schon XDCAM EX, also immer die gleich Quelle.
      Selbst der Magix Support ist ein wenig ratlos....?!
      Lg,
      Markus
      Screenshot MAGIX Video Pro X5 14-03-12_10-30-47.jpg

Kommentar

Das Problem (gemäss Screenshot) ist nicht neu. Wahrscheinlich ist irgendwas in der Projektdatei defekt. Falls es ein junges Projekt ist, würde ich in Betracht ziehen, gleich ganz neu zu starten. Alternativ hilft es in der Regel, bei Erscheinen dieser Meldung über die Schaltfälche "Ordner" erneut zur Datei verlinken.

Lässt sich damit dein Problem beheben?

Kommentar

Hallo Roman,
          danke für die Info.
          Das Problem ist, das Pro x5 macht dieses jetzt bei jeder neu zu anlegenden Datei, nach einiger Bearbeiungszeit.
          Wenn die Timeline so bis 8 Min gefüllr ist.
          Die Zuweisung der "Ordner" habe ich auch versucht, jedoch erkennt er die Dateien dann nicht und lässt auch diese nicht zu.

Ich habe das Projekt jetzt mittlerweile 4x neu gemacht und jedes mal fing das Programm an zu zicken... das ist so nervig... besonders geht um eine Datei für das "öffentlich rechtliche"....

Aber egal mit wem du sprichst... und egal wie teuer es ist... bei jedem Programm sind nervige Bugs drin...

Kommentar

Markus, achte mal darauf, dass du vor dem Anlegen eines neuen Projekts sämtliche vorbestehenden Hilfsdateien löschst, die beim Import zu den Videoclips von VPX generiert werden, namentlich alle *.H0 und *.HDP.

Hast du auch schon versuchsweise das Programm auf die Standardwerte zurückgesetzt (Menü Datei...)? Das wirkt manchmal Wunder...

Im Übrigen irritieren mich zwei Punkte:
            1) Dass es mit demselben Quellmaterial in VPX5 früher zu keinen solchen Problemen gekommen ist.
            2) Dass das Problem immer zwischen acht bis neun Minuten Projektdauer auftritt.

Kann es sein, dass du immer an dieser Stelle dieselbe Quelldatei importierst, welche eventuell fehlerhaft ist?

Kommentar

Hallo Roman,
              mit den gleichen Dateien kann nicht sein.
              Ich habe selbst mal andere Dateien genommen und da war das gleiche Spiel.

Meinst du die Hilfsdateien die X5 anlegt ?
              Die in dem Exportordner, wo die Videodatei liegt mit abgelegt werden ?

Kommentar

Jawohl, jene von VPX5. Du findest sie im selben Ornder, wo auch die Videoclips sind. Also nicht im Export-Verzeichnis, sondern im Quell-Verzeichnis.

Kommentar

Hi, bin seit längerer (Aus-)Zeit hier wieder mal aktiv; zugegebenermaßen aus purer Not geboren. Bin seit Jahren recht zurfriedener "Magix pro X 5" - User (und gebe der Anwendung wg. des für mich optimalen workflows auch fast immer den Vorzug vor meinem "Premiere cs 6") --- Seit kurzem habe ich jedoch ähnliche Probleme, wie die oben geschilderten: Aus mir völlig unergründlichen (und f. mich auch bislang nicht an irgendwelchen Kriterien fest zu machenden) Gründen zeigt das Programm im Verlauf ansonsten problemloser Ver- und Bearbeitung eingespeister Clips manche nur noch als Tonspur an (obwohl in der "Hierarchie" von unten nach oben die jeweilige Spur als "belegt" erscheint und bildmäßig nicht anderes "durchlässt". Nach Neuöffnung desselben Projekts erscheint dann alles entweder a) wieder ganz normal oder b) es sind zur Abwechslung mal andere Clips "unsichtbar".

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                  Lädt...
                  X