Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Abspielen von Video-DVD's erstellt mit Adobe Premiere Elements 4.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme beim Abspielen von Video-DVD's erstellt mit Adobe Premiere Elements 4.0

    Hallo Leute
    Bin neu hier und hoffe Antworten auf mein Problem zu bekommen.
    Ich arbeite seit vielen Jahren mit Adobe Premiere Elements 4.0 auch jetzt unter Win 7 - ohne gröbere Probleme.
    1. Frage:
    Selbst erstellte Video-Dvd's mit DVD-Menü können auf meinen ca. 2 Jahre alten billigen (ca. 40 Euro) DVD-Player einwandfrei abgespielt werden. Mittels Media-Center funktioniert es einwandfrei.
    Es handelt sich standardmäßig um vob-Dateien in einem Video_TS Ordner und einen OpenDVD Ordner.
    Lustigerweise kommt es bei fast allen anderen DVD-Playern ob alt oder neu, DVD-Recorder, Kombigeräten zu Abspielproblemen. Manchmal kommt der DVD-Player ins Ordnersystem rein, spielt die DVD aber nicht automatisch ab. Manchmal öffnet sich das DVD-Menü aber man kann keine Szenemenüs anklicken. Komisch oder.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen, der das gleiche Problem gehabt hat.
    Liegt es am Rendern? Am Rohling liegt es definitiv nicht. Am PC hat natürlich niemand Probleme beim Abspielen.
    Für den Eigengebrauch reicht es aber zum Verschenken ist es blöd, wenn man die DVD dann nicht anschauen kann.

    2. Frage:
    Ich wollte mp4-Dateien importieren - funktioniert nur teilweise - PC stürzt sehr oft ab. Nach kleinweisen Import konnte ich die Szenen schneiden, aber beim Rendern hat der PC sich immer aufgehängt - ohne Erfolg.
    Weiß wer ob Premiere Elements 4.0 kompatibel zu mp4-Dateien ist?

    vielen Dank für eure Hilfe
    lg Thomas

    #2
    Ich mache nun wirklich nicht jeden Update-Terror mit, aber Adobe Premiere Elements 4 hat längst ausgedient. Derzeit dürfte die Version 11 aktuell sein. Mit einer Neuinstallation sollten deine Fragen, vor allem Nr. 2, erledigt sein.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X