Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MTS Datei in Avi oder WMV Datei umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MTS Datei in Avi oder WMV Datei umwandeln

    Hi, habe probleme die aufgenommene MTS Datei in Sony Vegas zu bearbeiten. Die Videos wurden mit der Canon HF G10 aufgenommen. Die Dateigröße ist 1440x1080 50FPS, leider hab ich erst später gesehen dass ich noch hochauflösender aufnehmen konnte.
    Wenn ich die aufgenommene Datei (MTS) in Sony Vegas laden möchte spinnt das Video.
    Es wird total verpixelt und es kommt flackern ins Bild.
    Habe die Datei mit 5 verschiedenen Video Converter Programmen versucht in eine Avi oder MPEG MP4 Datei umzuwandeln, aber jedes mal wirft es ein sehr sehr schlechtes Bild oder gar verpixeltes Bild heraus.

    Was mache ich den falsch ? Bzw wie mache ich das richtig ?
    Sorry falls ich das Thema in einen falschen Thread eröffnet habe, aber ich glaub auf diesem Forum kann mir sicher jemand weiterhelfen
    Hab mich über die Kamera gefreut nur jetzt ärger ich mich mit dem Format rum. Bitte helft mir weiter. Ich bin sicher schon 3 tage damit beschäftigt.
    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von freak7777777; 19.12.2012, 06:12.

    #2
    Hallo,

    so wie es klingt, hast Du die Grundeinstellungen der Timeline nicht richtig getroffen. Idealer Weise wählst Du hier die Auflösung und Bildwiederholrate der Originalvideos - dann sollte das auch verlustfrei in der Wiedergabe sein. Vorher konvertieren macht kaum Sinn.

    PS: Ich habe die Frage jetzt mal ins richtige Forum geschoben und wie Du siehst ins Forum für "Engagierte Cutter", denn mit Vegas hast Du eine Software die schon ganz schön komplex ist. Etwas Einarbeitungszeit solltes Du Dir also schon gönnen. :sweat:
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      http://de.wikipedia.org/wiki/Containerformat
      http://de.wikipedia.org/wiki/Codec
      http://de.wikipedia.org/wiki/Videokompression
      http://www.netzwelt.de/news/81356-vi...umwandeln.html
      http://www.netzwelt.de/news/80575-ne...eoformate.html

      Gruß
      Zeit ist begrenzt, daher nutze sie sinnvoll.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X