Wenn es so wäre müßten alle PCs mit Vdl MX davon betroffen sein, dem ist aber nicht so!
Su1
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Videoschnittprogramme und 64-bit-Architektur
Einklappen
X
-
Foren-Profi
- 27.08.2011
- 1391
- Sony ZV-1 Pocket, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, Huawei Mate 20 Pro
- EDIUS Pro X - DaVinci Resolve 17 Studio
- Video Workstation i9-9900K+Intel UHD-Graphics 630+NVidia RTX-2060 Super 8GB, 32GB RAM, HDMI-Vorschau
- Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen
-
Aktiver Nutzer
- 03.09.2011
- 92
- Von Super 8/16, bis aktuelle Geräte.
- Diverse von Magix
- HP i7 Win 10
- Dokus, Aktuelles, Hochzeiten, Konzerte, Events.
... ich habe noch kein MX, nur VDL 17 Premium.
Ich habe eher vor ein Jahr zu Überspringen.
Beim VDL 17 hieß es auch schon : Das Beste Magix alles Zeiten .... So gut so Schnell, Optimiert, usw, mit allen üblichen Sprüchen.
Kommentar
-
Aktiver Nutzer
- 03.09.2011
- 92
- Von Super 8/16, bis aktuelle Geräte.
- Diverse von Magix
- HP i7 Win 10
- Dokus, Aktuelles, Hochzeiten, Konzerte, Events.
Ein Ergebnis liegt noch nicht vor aus Zeitgründen.
Mein Freund kommt bald und hilft mir dabei die Probleme zu lösen.
Danke für Dein Interesse, Gruss, Gerd.
Kommentar
-
Also mein VdL MX kommt auf meinem (etwas älteren) Quadcore mit Win7 64Bit auch ab und zu ins Schwitzen - respektive Ruckeln. Aber ich verlange ihm dann auch schon ein bißchen was ab:
3 Kameraspuren mit Tonspuren und zwei Extra-Tonspuren übereinander in der Timeline.
Videomaterial teilweise schon "horizonbegradigt" und dann auch schon geschnitten und manchmal auch mit Übergängen versehen.
Scheint aber ein Problem der "vielen" Tonspuren zu sein. Denn wenn ich die Vorschau mit ein/zwei gemuteten Tonspuren oder heruntergezoger Lautstärke laufen lassen, klappt es komischerweise viel besser.
Wenn man das weiß, kann man sich ja danach richten und eben nur mit einer vorhandenen Tonspur schneiden.
Kommentar
-
Scheint aber ein Problem der "vielen" Tonspuren zu sein. Denn wenn ich die Vorschau mit ein/zwei gemuteten Tonspuren oder heruntergezoger Lautstärke laufen lassen, klappt es komischerweise viel besser.
Kommentar
-
Aktiver Nutzer
- 10.09.2011
- 74
- Canon XF 300 XF 100
- Edius 7.21
- Dell Precision T5400 Xeon QuadCore
- Dokumentationen
iCH KANN DAS NUR BESTÄTIGEN!
Gerade HDV ist auf Magix eine Zumutung. Ich habe eine Workstation mit richtig Power und konnte ebenfalls nicht gut mit Magix arbeiten
Die Foren sind voll von den Ruckelproblemen, da gibt es nichts.
Seit zwei Jahren arbeite ich mit Edius und habe solche Probleme nicht mehr. Die Umstellung war aber erst einmal hart!
Da es aber wunderbare Video-kurse auf DVD gibt war das dann halb so schlimm.
Ich glaube die haben sich in den letzten Versionen eher auf die Optimierung von AVCHD konzentriert, und HDV ist nicht weiter verfolgt worden.
So richtig nachvollziehen konnte ich die Probleme nicht.
SP
Kommentar
-
Foren-Profi
- 27.08.2011
- 1391
- Sony ZV-1 Pocket, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, Huawei Mate 20 Pro
- EDIUS Pro X - DaVinci Resolve 17 Studio
- Video Workstation i9-9900K+Intel UHD-Graphics 630+NVidia RTX-2060 Super 8GB, 32GB RAM, HDMI-Vorschau
- Reise-, Natur- und Doku-Filme, S8/N8 Digitalisierungs-Dienstleistungen
Kommentar
-
Bei I 7 kann HDV von der Rechnerleistung her überhaupt kein Problem sein. Das schafft sogar mein Lappi mit Duo 2,1 Prozessor, XP SP 3und Studio 14 absolut ruckelfrei, auch mit Effekten, zusätzlichen Tonspuren und Vorschau voller Bildschirm.
Allerdings habe ich mit Studio 14 das Problem, das sich das Programm sobald es zu 100 % geöffnet ist, gerne aufhängt.
Wenn es mal läuft - ich habe das Programm gerade 30 Stunden nonstop laufen lassen vom Einlesen
über Bearbeiten, speichern, DVD brennen - alles ohne Probleme.
Gruß
Klaus
Kommentar
Sky1
Einklappen
Sky2
Einklappen
Kommentar