Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firewire und Pinnacle MovieBox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helmut42
    antwortet
    Hallo slaty,

    WOZU willst Du das eingelesene Material mit einem ANDREN Programm weiterbearbeiten ??
    Pinnacle Studio wird doch ohnehin mit der Box mitgeliefert und das kann so ziemlich alles,
    was Du brauchen wirst.

    Allerdings ist mir eines nicht klar :
    Warum willst Du WINDOWS7 64-Bit auf einem alten Rechner aufsetzen ?
    Hat der mehr als 4 GB ?
    Wenn nicht, hilft Dir 64-Bit nämlich nichts.

    "MPEG-Erzeugung" hat nichts mit dem Rechner zu tun, sondern lediglich
    mit den installierten Codecs.
    Und Pinnacle Studio kann standardmäßig beim Einlesen wahlweise AVI- oder MPEG-Dateien
    erstellen.

    Liebe Grüße Helmut42

    Einen Kommentar schreiben:


  • slaty
    hat ein Thema erstellt Firewire und Pinnacle MovieBox.

    Firewire und Pinnacle MovieBox

    Die neue Notebook- und Desktop-Generation hat bis auf wenige Ausnahmen kein Firewire mehr an Bord. Deshalb habe ich nach einem Firewire-USB-Umsetzer gesucht. Ich habe erwartet, dass dazu viele Geräte angeboten werden. Gefunden habe ich nur die Pinnacle MovieBox (Test im VAD 3/2009). Wie ich der Beschreibung entnehme, kann ich dabei die Firewire-Buchse sowohl als Ein- als auch als Ausgang verwenden. Zusätzlich stehen mir die analogen Eingangsbuchsen auch als Ausgänge zur Verfügung. Das hört sich gut an. Ich stelle mir vor, mit der MovieBox von meinem Videorekorder oder DV-Camcorder alte Videos auf meinen PC oder Notebook zu überspielen. Anschließend kann ich die durch das mitgelieferte Pinnacle Studio erzeugten AVI-Dateien mit einem anderen Schnittprogramm (z. B. Video Deluxe MX) bearbeiten. Oder gibt es da Probleme?

    Hat jemand Erfahrung mit der MovieBox von Pinnacle (StudioMovieBoxHD)? Gibt es Probleme mit Windows 7-64Bit? Kommt ältere PC-Hardware (Pentium 4) auch mit der MPEG2-Erzeugung bei Verwendung der analogen Eingängen zurecht? Kann die Firewire-Schnittstelle uneingeschränkt benutzt werden? Wird sie auch von z. B. Video Deluxe erkannt?

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X