Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adobe Premiere elements 9 oder Sony Movie Studio HD Platinum 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adobe Premiere elements 9 oder Sony Movie Studio HD Platinum 11

    Ich filme gerne Flugzeuge mit meiner Panasonic HDC TM 99 und möchte den windows live Movie maker hinter mir lassen ! welche der beiden oder vielleicht auch andere Schnittsoftware um die 100 eur könnt ihr mir empfehlen? Danke für jede Antwort :)

    #2
    Schau doch einfach mal hier rein: http://www.videoaktiv.de/index.php?o...so9&Itemid=438 - das ist die Schnittsoftware-Suche von videoaktiv, die genau dabei Hilfe leisten kann. Sie enthält wichtige Funktionen und das Testergebnis.
    Salutos, videospeed

    Kommentar


      #3
      Neue Schnittsoftware

      Ich würde mich nur auf mich selber verlassen wenn ich eine neue Software suche.

      Deshalb mein Tip:
      1.) Nehme eine Software die du testen kannst, die Philosophie muß AUF DICH passen.
      die Leistung der Software auf DEINEN Computer (Hardware)

      2.) Nehme Software die eine gute Dokumentation mitbringt (Videos, Bücher im Handel
      Tutorials im Internet.)
      Manche Softwarehersteller sind leider immer noch der Meinung, sie könnten Software im Ausland vertreiben aber den Benutzer mit englischen Handbüchern u.Tutorials quälen.
      DU bist der Kunde! Mache einen Bogen um solche Software.

      3.) Achte auch auf die Lizenzierung, für mich schon ein NO GO wenn ich mir Adobe anschaue. Zu kundenunfreundlich und inzwischen sehr restriktiv.
      Software die nur noch läuft wenn ich einen Internetanschluß habe, kaufe ich nicht mehr.
      Wobei ich unterscheide zwischen eimaliger Registrierung und permanenter Kontrolle beim Start.

      Meine Entscheidung für Edius war zum Beispiel auch getragen von der einfacheren Lizenzierung durch einen Dongle. Ich kann die Software auf die unterschiedlichen PCs und Laptops installieren und den Dongel an dem PC anstecken, an dem ich gerade arbeite.

      Und nun viel Spaß beim Testen.
      Bei Sony weiß ich, gibt es Testsoftware, bei Adobe mußt du schauen...keine Ahnung.

      SP

      Kommentar


        #4
        Zitat von Subpixel Beitrag anzeigen
        3.) Achte auch auf die Lizenzierung, für mich schon ein NO GO wenn ich mir Adobe anschaue. Zu kundenunfreundlich und inzwischen sehr restriktiv.
        Software die nur noch läuft wenn ich einen Internetanschluß habe, kaufe ich nicht mehr.
        Wobei ich unterscheide zwischen eimaliger Registrierung und permanenter Kontrolle beim Start.
        Wo hast du da Probleme?
        Du kannst Adobe-Produkte übers Internet aktivieren, musst aber nicht. Du musst halt bei der Aktivierung ein Kreuz an der richtigen Stelle machen.
        Viele Adobe-User arbeiten bewusst an einem PC ohne Internetanschluss und dann kann beim Start nichts überprüft werden.
        Gruß

        Hans-Jürgen
        (Hier findet Ihr meine Videos)

        Kommentar


          #5
          Schau mal hier, dann weißt du was ich meine.

          http://kb2.adobe.com/de/cps/100/1008779.html

          Außerdem habe ich kein Problem mit Adobe, weil ich keine Software von Adobe nutze.

          Das soll hier auch keine Diskussion über meine Meinung werden. Jeder kann da eine andere haben.
          Wenn er gerne mit einer Software von Adobe arbeitet, ist das doch ok.
          Die Produkte sind schließlich sehr verbreitet und sicher auch sehr gut.
          ICH mag nur keine Produkte die mich ständig nerven weil ich sie noch nicht registriert, aktiviert oder sonst etwas nicht habe.

          SP.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Subpixel Beitrag anzeigen
            ICH mag nur keine Produkte die mich ständig nerven weil ich sie noch nicht registriert, aktiviert oder sonst etwas nicht habe.
            Das kann ich ja verstehen, aber mit welchem Programm kannst du denn dann noch arbeiten?

            Außerdem finde ich es legitim, wenn sich eine Firma etwas einfallen lässt, um ihr Produkte vor Piraterie zu schützen.
            Und wie schon geschrieben, du kannst Adobe-Produkte auch ohne Internetzugang aktivieren, dann hast du auch keine ständigen Anfragen mehr.

            Gerade die von dir empfohlenen Methode mit dem Dongle ist doch viele Edius-Nutzern unangenehm aufgestoßen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

            Aber was solls, jedem so wie er es mag, nur davon abhängig zu machen, welches Schnittprogramm man wählen soll, finde ich schon sehr weit hergeholt.
            Gruß

            Hans-Jürgen
            (Hier findet Ihr meine Videos)

            Kommentar


              #7
              Genau Hans-Jürgen,

              das finde ich auch, jeder sollte seine eigenen Maßstäbe anlegen.
              So war auch mein Tip gemeint. Es gibt eben nicht DIE optimale Software.

              Um aber noch mal meine Entscheidung zu verstehen, möchte ich kurz erläutern was ich an einem Dongel halt besser finde.
              ICH arbeite öfter mal auf einem Laptop und dann auch wieder auf meinem PC daheim. Und das geht eben bei Adobe-Software (mit einer Lizenz) nicht. Ich muß eine aktivierte Software eben "sauber" deinstallieren damit ich sie auf einem anderen PC mit der gleichen ID wieder aktiviert bekomme, ansonsten läuft die Software nicht ohne zu meckern. Und "sauber" heißt eben auch wieder mit Internet deinstallieren damit Adobe mitbekommt das die Software deinstalliert wurde-. Was ist aber wenn der Rechner kaputt ist??? Hotline anrufen, lang in der Warteschleife, eben das übliche Programm. Und da habe ich keine Lust drauf.
              Bei Edius ist das ganz egal, ich kann die Software ohne Probleme auf verschiedenen Rechnern nutzen. Nur eben nicht parallel! Und das finde ich alsolut fair. Canopus wird nicht betrogen und kann seine Software schützen. Und ich als Kunde kann ganz legal an verschiedenen Rechnern arbeiten, nur eben nicht parallel...und das will ich ja auch garnicht.
              Wer natürlich nur einen Rechner hat, der hat das Problem nicht und wird dann auch sicher anders entscheiden...

              Obwohl wir jetzt vom eigentlichen Thema abweichen ist es ja doch für den ein oder anderen interessant zu wissen...aber genug jetzt..

              SP.

              Kommentar

              Sky1

              Einklappen

              Sky2

              Einklappen
              Lädt...
              X