Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Software für HD VIDEO CODEC MP4: MPEG-4 AVC/H.264 aus Sony

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beste Software für HD VIDEO CODEC MP4: MPEG-4 AVC/H.264 aus Sony

Hi,

Ich habe diesen Text schon in einem anderen Forum (Magix) gepostet, weil ich dachte, dort gehört es hin.
    Leider kann ich aus den gegebenen Antworten - zumindest für mich - keine Lösungsansätze ableiten.
    Ich weiß auch, dass das nicht gern gesehen wird - mehrmals die selbe Frage in unterschiedlichen Foren...

Trotzdem glaube ich daran, dass man mit der richtigen Frage, an die richtigen Personen, die richtigen Antworten erhält.

Ich fange mit Videoschnitt erst an. Bin blutige Anfängerin und habe bisher nur mit dem Windows Movie Maker und dem Sony Action Cam Movie Creator hantiert.

Zu Testzwecken habe ich mir 4 kleine Dateien mit meiner Sony HDR- AZ1 aufgenommen.

20s Tag + 20s Dämmerung + 10s Kunstlicht Tiefgarage + 10s Nachaufnahme.

Ich habe also 4 Clips als 1920x1080 60p HD VIDEO CODEC MP4: MPEG-4 AVC/H.264von insgesamt 1min.

Auf ein und demselben Rechner brauche ich für exakt die gleiche Aufgabenstellung unterschiedliche Zeiten.

Windows Movie Maker = 6:30
    Action Cam Movie Creator = 1:35
    Magix Video Deluxe 2014 = 17:00

4 Clips stumpf aneinander geschnitten.
    Die Sony Software macht also irgendwas schneller???

Meine Vermutung liegt hier:
    WMM konvertiert beim einlesen und konvertiert bei der Ausgabe = das kostet Zeit.

ACMC nimmt das Originalmaterial aus der Action Cam und gibt es auch in Originalqualität (incl. Änderungen: Sequenzen schneller oder Slowmo, MultiCam Ansicht, rückwärts laufen lassen, Sound....)
    Eine Software wie Video Deluxe 2014 (letzte Version, die unter 32Bit läuft) sollte doch auch dazu in der Lage sein...

System und Hardware:
    Windows 10 32Bit,
    Intel Core 2 Duo,
    SSD Samsung 840pro