Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann ich die Werbung aus einem TV Mitschnitt entfernen und Film umwandeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie kann ich die Werbung aus einem TV Mitschnitt entfernen und Film umwandeln

Hallo zusammen.
    Ich bin Anfänger und finde einfach nicht die passenden Informationen zu meiner Frage.

Vorhaben:
    Ich nehme mit einem Technisat Festplattenreceiver Filme aus dem TV auf.
    1. Problem die Filme haben das Format xx.TS diese Filme kopiere ich dann auf meinen PC (iMac) !!!
    nun möchte ich möglichst mit einem ganz ganz einfachen Programm den Film passend schneiden. Also Vorspann u Nachspann wegschneiden und die Werbung entfernen.. was mir das wichtigste ist.

Jetzt möchte bzw. muss ich ja den Film in ein gängiges Format umwandeln.
    Dieses Format sollte so sein das ich den Film vom zb. Usb Stick dann auf einem andern TV, oder am PC ansehen kann..... und das ich den Film auf dem IPad ansehen kann.... ohne großen Firlefanz anfachen nur zb. im Urlaub oder im Flieger ansehen... sonst nichts.

Ich habe mir schon etlich Programme zum schneiden (auch für teueres Geld ) gekauft aber es klappt einfach nicht mit dem Schneiden.

Wer kann mir bitte ein gutes einfaches Programm auf Deutsch für dem IMAC empfehlen !!!??

Muss ich erst schneiden dann umwandeln ??
    oder besser erst Umwandeln und dann schneiden ??
    oder beides mit einem Programm ?

Auf welches Format (bitte genaue Bezeichnung ) muss ich den Film dann umwandeln damit ich Ihn wie beschrieben ansehen kann ???
    (ich bekomme zig Formate vom Programm angeboten... doch welches ist das richtige)Ich habe bereits u.a. Free Make Videokonverter und Super Video Converter Pro ohne Erfolg ausprobiert...

Super wäre auch eine Schritt für Schritt Hilfe da ich mich nicht gut mit dem PC auskenne.

Herzlichen Dank ich freue mich über jede Hilfe.

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen