Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Hard und Software 2017/18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Hard und Software 2017/18

    Hallo,

    muss neue Hardware noch ergänzen (was ich schon habe, da wußte ich noch nichts von meiner neuen Kamera).

    1. es ist ein AMD Board für eine Ryzen CPU Sechskerner, angedacht ist der 5 1600 / 3,2 GHz als Basis-Taktfrequenz und kann einen Kern auf 3,6 GHz boosten. Dank Multithreading verdoppelt sich die logische Kernanzahl von sechs auf zwölf. Sowohl L2- als auch L3-Caches sind umfangreich.

    2. Die Grafikkarte ist leider nicht das tollste (die waren jetzt auch, bei Kauf, noch teuer) deshalb nur eine 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16

    3. 2 SSD Festplatten von Samsung 850 PRO 2.5. Das ist schon was besseres, vorgesehen sind u.a.500 GB,
    nur für Windows 10, Corel PaintShop Pro 2018 Ultimate (das ist nicht schlechter als das von Adobe aber auch noch intuitiver).

    Zur Zeit wieder günstig: https://www.paintshoppro.com/de/prod...-pro/ultimate/

    das Schnitt Programm ist noch nicht ausgewählt, ich liebäugele hier auch mit dem neuen Corel VideoStudio Pro X10.5

    https://www.videostudiopro.com/de/pr...deostudio/pro/

    Da lasse ich mir gerne einen Rat geben, am liebsten von einem der es tatsächlich kennt. oder etwas besseres vorschlagen kann.

    (es soll eine 6 Kerne CPU, in jedem Fall adressieren können!)

    Meine Video Clips dürften kaum länger als 10 Minuten sein, Ton (von externem Mikrofon) sollte man nachträglich syncron drüberlegen können, ohne Probleme (auch wenn ich das nicht brauchen sollte).

    4. 16 GB DDR 4 Ram 2.666 er. Corsair Vengeance LPX, sind auch schon da und könnten bei Bedarf erhöht werden.

    Das ganze ist und bleibt aber nur ein Hobby-PC, will sagen Video-Schneiden und aufpeppen kann ruhig etwas Zeit brauchen, solange das Ganze noch in tragbarem Rahmen ist.
    Kann leider nicht beurteilen wie gut, der geplante Rechner, in Euren Augen, noch ist. Eine "Gurke" scheint er mir, für den Zweck, nicht unbedingt zu sein.

    Eure Ratschläge und Meinungen wie immer willkommen!

    mfG. hgxmod

    #2
    Zitat von hgxmod Beitrag anzeigen
    ich liebäugele hier auch mit dem neuen Corel VideoStudio Pro X10.5
    Neu würde ich die x10.5 Version nicht mehr nennen. Feb. 2018 dürfte es wohl eine neue Version erscheinen.
    Das Ultimate-Upgrade wird gerade für ca. 22€ angeboten.

    Ob Video Studio mit den neuen Ryzen klar kommt bzw. alle Kerne adressieren kann, weiß ich nicht.

    Kommentar


      #3
      Hallo Harry,

      besten Dank. Ich habe es nicht ganz so eilig und kann bis nächstes Jahr warten. Ich glaube da liegt der Hund zur Zeit begraben, die Programme haben zum Teil Probleme mit Ryzen. Bei Magix schon bekannt. Da wird wohl erst nächstes Jahr, bei neuen Versionen, was kommen. Ich werde mir auch noch Cyberlink PowerDirector 16 Ultra ansehen, der so gelobt wird und vielleicht von Corel noch zusätzlich das Pinnacle Studio.

      Der Rechner an sich reicht aus ?
      und hoffe mal das dann so langsam die Software auch mit AMD Ryzen klarkommt. Vermute mal hier gibts noch keine Ryzen Anwender?
      (und dann ja auch wohl aus gutem Grund)

      mfG. hgxmod

      Kommentar


        #4
        Hallo @hgxmod,

        zu Pinnacle Studio21 kann ich Dir nur sagen, warte noch ca. 2 Wochen mit der Anschaffung,
        derzeit sind noch einige Bugs drin, die in den nächsten 2 - 3 Wochen (hoffentlich ) behoben sein werden.
        Ansonst ist das Programm sehr umfangreich und nach der Eingewöhnungszeit wirklich
        problemlos bedienbar.
        Auch alle wichtigen Funktionen eines Schnittprogrammes sind darin enthalten.
        Allerdings UNBEDINGT die ULTIMATE-Version verwenden !!!

        Lg, Helmut
        Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
        Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
        Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
        Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

        Kommentar


          #5
          Hallo Helmut42,

          ja danke, Ultimate muss ich ohnehin auch wegen 4K! Aber Du hast recht, sowas könnte man schnell überlesen.

          Mein Problem ist der AMD Ryzen Mehrkern-Prozessor, der ja relativ neu ist. Premiere kann den nutzen, ist mir aber zu teuer.
          Da den auch noch nicht so viele haben und bei fasst allen Programmen nichts dabei steht, ist dies das eigentliche Problem.Ich vermute, dass im nächsten Jahr einige Versionen darauf eingestellt sind.

          Muss dies halt herausfinden. Dachte hier im Forum wüßte man genaueres, bzw. wären auch schon Leute mit einem Ryzen unterwegs.

          mfG. hgxmod

          Kommentar


            #6
            Hallo @hgxmod,

            im Pinnacle-Forum gibt es bereits Leute, die mit einem Ryzen-Processor arbeiten
            und die haben gemeldet, daß alle Threads genutzt werden.
            Ab Studio 20 sollte das gehen, mit Studio 21 ganz sicher auch.

            Lg, Helmut
            Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
            Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
            Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
            Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

            Kommentar


              #7
              Hallo Helmut42,

              im Pinnacle-Forum gibt es bereits Leute, die mit einem Ryzen-Processor arbeiten
              Ok und danke, dann sieht das ja schon mal ganz gut aus. Habe mich eh noch nicht festgelegt. Ich brauche an sich nur wenige Kriterien erfüllt wissen.
              Einmal die Threads von Ryzen nutzen, 4k fähig sein und möglichst unkompliziert, da es nur ein max. 10 Min. Clip jeweils wird.

              Ich werde da mal im Forum lesen...

              mfG. hgxmod

              Kommentar


                #8
                Hallo @hgxmod,
                wenn Du mit Pinnacle Studio20/21 arbeiten willst, dann schau mal in mein ( unser ) neues Forum rein.
                Dort findest Du ( unüblich für ein Forum ) auch komplette Lehrgänge und viele bebilderte Hinweise zur
                Arbeit mit Pinancle Studio.

                http://forum.pinnacle-studio.help

                Lg Helmut
                Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
                Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
                Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
                Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Helmut42,

                  ja in dem Forum hatte ich mich Gestern angemeldet (hgxmod) bis jetzt diese Rück-Mail zum Anmeldeprozess NICHT erhalten. Ist auch nicht im Spam oder sonst auf dem Online-Server zu finden.

                  mfG. hgxmod

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo @hgxmod,

                    habe dem ADMIN die Meldung weitergegeben.
                    Es könnte sein, daß gestern ( bedingt durch Wartungsarbeiten) deine Anmeldung
                    irgendwie "verschwunden" ist.
                    Ich schreib dir, sobald ich Näheres weiß.

                    Lg Helmut
                    Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
                    Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
                    Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
                    Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Helmut42,
                      die Adresse fängt mit "j........." an @ gmx.de" und ist ein englischer Begriff, bei mir nichts angekommen, auch nichts im Spam Ordner, auch nichts auf dem Online Server bei GMX.
                      Soll ich mich neu anmelden?

                      mfG. hgxmod

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo @hgxmod,
                        ich würde vorschlagen, neu anzumelden.
                        Wenn der Username als "schon vergeben" aufscheint, dann schreib bitte hier nochmals.

                        Danke, Helmut
                        Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
                        Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
                        Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
                        Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Helmut42,
                          es kommt die Meldung:" (hgxmod) Dieser Name ist bereits in Verwendung."
                          Habt Ihr einen Spamfilter für seltsam klingende Adressen? Habe allerdings eine ".de" Endung.

                          mfG. hgxmod

                          PS. Hier im Forum hat das funktioniert, kann also nicht an mir liegen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo @hgxmod,

                            schreib mir bitte Deine Zugangsdaten in ein DIREKTES Mail an
                            [email protected]
                            und ich leite es dann an den ADMIN weiter, damit sich der darum kümmern kann.
                            Lg, Helmut

                            P.S.:
                            Unser ADMIN hat eine derartige e-Mail-Adresse, dort konnte keine Verbindung hergestellt werden.
                            ( mailbox unavailable )
                            Hast du auch eine "vernünftige" E-Mail-Adresse ?
                            Dann würde ich vorschlagen, dich unter einem anderen Namen ( evtl. "1" anhängen) dich nochmals anzumelden.
                            Zuletzt geändert von Helmut42; 02.12.2017, 15:16.
                            Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
                            Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
                            Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
                            Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Helmut42,

                              die Anmeldung hat jetzt funktioniert, hab Dir auch eine E-Mail geschickt.

                              mfG. hgxmod

                              Kommentar

                              Sky1

                              Einklappen

                              Sky2

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X