Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildqualität Canon HF G30

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bildqualität Canon HF G30

Hallo zusammen, seit dem Frühjahr 2016 fasziniert mich immer mehr die Filmerei. Mein Interessensschwerpunkt liegt in erster Linie auf Natur und Tiere. Nach vielen Lesen entschied ich mich für die HF G30Jetzt mein Problem. Ehrlich gesagt bin ich immer der Meinung wenn ich meine kleinen Clips sehe das es weder richtig scharf noch ein klares Bild erstelle. Weder im Automatik noch im Manuellen Modus. Das Filmformat ist MP4 bei 35Mbps (50.000P) Auch hier gibt es ja 24 Mbps und 17. Weiß aber nicht den Unterschied...Fazit es kommt nix vernünftiges raus. Irgendwie sieht alles aus wie mit einem leichten Grauschleier und es grieselt/rauscht immerIch nehme auch regelmässig Behandlungsschritte aus der Tiermedizin auf. Da obwohl Stativ benutzt,greife ich immer mehr zum Iphone, da dieses schöne klare Videos erstellt. Gibt es empfehlenswerte Literatur oder eine Vermutung was ich falsch mache? Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Viele GrüßeFrank
    Zuletzt geändert von Theeba; 31.12.2016, 09:06. Grund: Schreibfehler

Hallo,

hast du mal die Bildeffekte Parameter probiert (Anleitung S73), damit müsstest du die Grundeinstellung (Farbtiefe, Schärfe, Kontrast, Helligkeit) des Camcorders den eigenen Wünschen anpassen können.

Kommentar

Hallo Frank,
      ich arbeite mit der HF G30 seit fast 3 Jahren und bin mit ihr voll zufrieden. Nix von dem, was du oben aufgezählt hast.
      Mir scheint eher, dass die Cam eine Macke hat! Entweder gebraucht gekauft mit Fehler oder ein "Montagsprodukt". Vielleicht solltest du mal den Service kontaktieren.

Kommentar

Ich habe zwar die XA 20 - ist aber "baugleich" - die Firmware (V1.0.5.0) ist up to date?
        Ich nehme grundsätzlich mit 1080p 35 Mbit/s auf (= größte Bildinformation)
        Im BHB wird ab Seite 53 die Einstellungen der Schärfe beschrieben.

Schon mal die Peakingfunktion probiert?
        Wie weit ist die Blende offen/geschlossen (Gain)?
        Zitat BHB Seite 55: "Wenn Sie unter hellen Lichtverhältnissen aufnehmen, wählt der Camcorder eine kleinere Blende. Dies kann dazu führen, dass das Bild unscharf erscheint, speziell bei Aufnahmen mit kurzer Brennweite."

Ausreichender Abstand - Mindestfokusierabstand?
        Digitales Zoom?
        Hier gibt es von mir Vergleiche verschiedener Kameras:
        Max. Zoom
        AWB vs. manuellem Abgleich und als "Summe"

MfG
        A-Wolf

Kommentar

Ich habe auch die G30 und kenne die Probleme nicht und ich nutze zu 80% die Automatik. Kannst dir ja mal mein YouTube Video zur G30 ansehen. Allerdings ist YouTube nichts was man zur Qualitätsbeurteilung nutzen kann.
          Siehst du dir dein Material immer auf dem gleichen Monitor/Fernseher an. Nicht das da das Problem auftritt.
          Ich glaube nicht das du etwas falsch machst. Lass die Kamera mal checken.

Wenn du garnicht weiter kommst könnte ich anbieten mal eine Scene in die Cloud zu stellen so das du sie dir downloaden kannst um zu vergleichen.
          Allerdings musst du mir ein paar Tage Zeit geben da ich gerade auf Achse bin.
          Ich filme aber fast nur in AVCHD.
          Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Kommentar

Schau ich mir gleich mal an. Danke Dir. Werde da mal durchprobieren ob etwas passtGrüße Frank

Kommentar

Danke für die Zahlreichen Antworten. Ich hatte sie neu gekauft. Firmware ist aktuell. Digitalzoom nutze ich nie. Da ich eher Tiere filme bin ich in der Regel mindestens 10m entfernt. Auch weiter. Das mit der Peakingfunktion hatte ich noch nicht probiert. Werde alle Tips mal probieren und berichten. Sonst bring ich sie mal zum Canon Service. Der ist ja nicht weit weg.Danke erst einmal an alle. Das hilft schon einmal mehr.Grüße Frank

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
              Lädt...
              X