Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDTV-Aufnahmen framegenau schneiden - Schnitte aus mehreren Aufnahmen zusammenführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tigerfox
    antwortet
    Also da kann ich zwar mehrere Aufnahmen laden, aber ich verstehe ich nicht, wie ich die Schnitte miteinander verbinde und irgendwie kann ich mich mit dem Mausrad oder den Pfeilen auch nur extrem grob im Video bewegen (über eine Sekunde lange Abschnitte).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helmut1942
    antwortet
    Hallo @Tigerfox,

    schau mal hier rein ( Fa. HAENLEIN) DVR Studio HD
    https://www.haenlein-software.com/in...r-studio-uhd-2

    Vielleicht paßt es für Dich, ich verwende es schon seit vielen Jahren ( natürlich eine ältere Version )

    Lg, Helmut

    Einen Kommentar schreiben:


  • HDTV-Aufnahmen framegenau schneiden - Schnitte aus mehreren Aufnahmen zusammenführen?


    Hallo,

    Ich nehme seit ca. 15 Jahren fast täglich was im TV auf und archiviere auch eine Menge davon. Bisher habe ich werbefreie HDTV-Aufnahmen der ÖR in H.264/AVC immer nur mit TS-Doctor am Anfang und Ende geschnitten, bei SD-Aufnahmen der Privaten in MPEG-2 hingegen mit Cuttermaran framegenau die Werbung rausgeschnitten und, wenn möglich, auch zwei Aufnahmen so zusammengeschnitten, dass keine Übergänge zur Werbung erkennbar waren, als auch Einblendungen nach der Werbung herausgeschnitten und aus einer zweiten Aufnahme mit Werbung an anderen Stellen ersetzt.

    Nun habe ich über Vodafone die HD-Option inklusive und kann daher mit meiner VU+ auch die Privaten in HD aufzeichnen. Gibt es eine Software, mit der ich das auch so wie oben für MPEG-2 beschrieben mit H.264 machen kann? Framegenaue Schneiden habe ich bisher nur VideoReDo, Avidemux und VidCutter gefunden und da sind zwar tatsächlich Schnitte innerhalb einer Aufnahme framegenau und damit unmerklich möglich, aber mit zwei Aufnahmen kann ich da nicht arbeiten, ein umständliches joinen einzelner Dateien aus mehreren Aufnahmen führt zu einem spürbaren Stocken beim Übergang, ebenso wie beim joinen mit TS-Doctor.

    Kennt also irgendjemand eine Software, mit der ich das bei H.264 beides machen kann, framegenau schneiden und Segmente aus mehreren Dateien zusammenschneiden ohne komplette Neuenkodierung?

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X