Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video nach rendern total laggy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video nach rendern total laggy

Moin,
    ich hab ein fieses Problem.
    Und zwar hab ich ein Video geschnitten, welches dann in der Vorschau völlig normal ablief.
    Nach dem Rendern jedoch war die Framerate auf gefühlte 5 fps gedropped, es war also total laggy. Der Sound war normal.
    Das ist ein ganz neues Problem; Vorher hat es immer normal funktioniert und ich habe seitdem auch nichts an den Einstellungen geändert.
    Anzumerken ist aber, dass ich diesmal mit einer Handykamera gefilmt hab und sonst mit einer deutlich teureren. Wenn das allerdings wirklich was ausmachen würde, wäre es ja wohl kaum in der Vorschau normal abgespielt worden oder?

pls help!
    Nico

Mit welchem Schnittprogramm arbeitest Du? Welche Kamera und welche Einstellungen hast Du genutzt und welche Rendereinstellungen willst du verwenden?
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

5 fps gedropped, es war also total laggy
      Kann man das auch verständlich ausdrücken?

Kommentar

Zitat von K.-D. Schmidt Beitrag anzeigen
        Kann man das auch verständlich ausdrücken?
        habe ich mir auch gedacht! So redet man eben heute:sarcastic:

Kommentar

Zitat von Jack Beitrag anzeigen
          habe ich mir auch gedacht! So redet man eben heute:sarcastic:
          Heheh, so reden Möchtegern-Fachleute. Ich kenne das aus meinem Imkerforum.

LG
          Kai
          Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Nordbiene/

Kommentar

Mann, so fühlt man sich echt willkommen in einem Forum! Euch auch nen schönen Tag..

Damit war gemeint, dass es nicht mehr ansatzweise flüssig läuft, nachdem es gerendert wurde, obwohl das rohmaterial komplett intakt ist.

Ich benutze Vegas Pro 12. Welche Einstellungen genau meinst du? Da gibt es ja unendlich viele.

LG Nico

Kommentar

Es würde bei der Ursachenforschung ungemein helfen, wenn du wenigstens mitteilst, welches Ausgangsmaterial du verwendest und vor allem in welches Format du es exportierst. Der Gedanke liegt ja nahe, dass irgendetwas mit deinen Exporteinstellungen nicht stimmt. Insofern wäre es gut, die zu erfahren (Codec, Auflösung, Datenrate usw.). Schick im Zweifelsfall das exportierte Video durch ein Analyseprogramm wie VideoSpec oder MediaInfo und stell das Ergebnis hier rein. Dann lichtet sich vielleicht der Nebel schon etwas.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
              Lädt...
              X