Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videosequenzen überlagern & Effekte einsetzen (Beispiel beigefügt)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Videosequenzen überlagern & Effekte einsetzen (Beispiel beigefügt)?

    Hallo!

    In folgendem Musikvideo https://www.youtube.com/watch?v=aVvXWQByO6k sieht man, wie etwa zwischen 0:14 und 0:19 ein paar Sequenzen übereinandergelagert wurden - oder wie auch immer das in der Fachsprache bezeichnet wird?

    Ist es möglich, einen ähnlichen Effekt mit kostenlosen Videobearbeitungsprogramme zu erzielen?


    Eine andere Frage:
    Kann ich zwei Videoaufnahmen mit einer Art Ausblendeffekt in einander übergehen lassen? Das würde ich gerne mit zwei Aufnahmen machen, die sich nur dadurch unterscheiden, dass in der einen eine Person im Bild steht, in der anderen nicht. Davon abgesehen ist alles gleich.

    Herzlichen Dank für alle Tipps!

    #2
    Hallo Fenris,

    dieser Effekt hat an sich keinen spezifischen Namen, du kannst nur an der Deckkraft der Videos rumspielen. Vielleicht auch noch die Helligkeit per Keyframing hoch un runter schrauben

    Das lässt sich schon mit einigen Freeware Programmen wie z.B. Lightworks machen, du kannst das aber auch mal mit der Testversion von Magix Video Deluxe machen, da geht das auf jeden Fall.

    Was deine andere Frage angeht: Auch hier solltest du viel mit Helligkeitseinstellungen und Keyframing arbeiten :)

    Liebe Grüße Contrubos

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X