Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videoaktiv Tutorial Video - Frage dazu - Rendering-Einstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Videoaktiv Tutorial Video - Frage dazu - Rendering-Einstellung

    Guten Morgen zusammen,

    bin neu hier und hab schon ein paar Videos gerendert und auch auf Youtube hochgeladen, bin aber noch nicht ganz zufrieden bzw. frage ich mich ob man mit diversen Einstellungen bessere Ergebnisse erzielen könnte (sprich Dateigröße ist mir nicht so wichtig :) )

    Es geht um dieses sehr gut erklärte Tutorial:
    https://www.youtube.com/watch?v=qlR5oDHbkBc

    Ich habe direkt unter das Video bereits die gleiche Frage gestellt. Im Nachhinein, fand ich so eine Frage aber in einem Forum wie hier besser aufgehoben, deshalb die Frage jetzt hier an dieser Stelle :)

    Es wird gesagt, dass bei einem 50FPS Video die GOP-Länge nicht länger als 25 (Die Qualität würde drunter leidern interpretiere ich das mal) sein soll.
    Macht es Sinn die GOP-Länge beispielsweise auf 1 oder 10 oder 20 zu setzen, oder hat das auch Nachteile?
    Mir geht es nicht um kleine Videos sondern das Video soll einfach sie beste Qualität haben, die man auf Youtube wieder geben kann und die das Rohmaterial zu lässt (Kamera: RunCam HD2 -> Actioncam; Material 1920x1080 mit 60FPS).
    Bei der Bitrate gebe ich als Schnitt 24.000kBit/s an und bei max Bitrate 32.000kBit/s
    Nur bei der GOP-Länge bin ich mir sehr unsicher, was das Beste wäre für die beste Qualität auf Youtube.
    Hoffe das war jetzt nicht zuviel Detailreiche Fragen, aber mir geht es in erster Linie darum ob ich bei kleinerem GOP eine höhere Brillianz erreiche?
    Gruß und Danke im Vorraus!

    InFlames
    Zuletzt geändert von inflames; 01.08.2016, 11:23.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X