Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canon UC5000 Camcorder an PC anschliessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Canon UC5000 Camcorder an PC anschliessen

Guten Tag miteinander. Ich bin absoluter Forums-Neuling hier und erhoffe mir dennoch Hilfe bei meinem Problem. Ich habe einen alten Canon UC5000 Camcorder welchen ich gerne an meinen PC (Windows 10, moderner HP Tower-Rechner) anschliessen möchte um einige alte Video8 - Filme ab Canon UC5000 Camcorder auf den PC zu überspielen. Was brauch ich dazu alles genau?Kann ich mittels einem Kabel den Canon UC5000 Camcorder an meinen PC anschliessen ? Brauch ich noch spezielle Hard-/ Software dazu?Hab da echt keine Ahnung :-(Wäre echt Klasse wenn mir hier jemand weiterhelfe könnte Im Voraus herzlichen Dank!Grüsse: Pascal

Ein Video Grabber sollte funktionieren.

Kommentar

Video Grabber

Danke für die Antwort!Was ist ein Video-Grabber und wo krieg ich diesen?

Kommentar

Ein Video Grabber wandelt das AV-Signal von Camcorder/Video Recorder etc. in ein Datenstrom um und schickt ihn per USB in den Computer. Man bekommt sie bei Reichelt, Conrad, Amazon etc. gibts so ab ca. €20, hab' mir vor ca. 10 Jahren ein Modell von Typhoon geholt. Sieh' zu dass du einen mit Windows 10 kompatiblem Treiber und Software bekommst, wobei viele Chipsätze von Windows 10 automatisch erkannt und die Treiber direkt von Microsoft zur Verfügung gestellt werden.

120550_Lidl-Shop-SILVERCREST-USB-Video-Grabber_original.jpg

Kommentar

Grabber

Danke für die ausführlichen Infos!Werde mal in diversen Shops googeln.

Kommentar

Guten Morgen zusammen.
            habe mir nun soeben bei PEARL einen USB 2.0 - Video Grabber gekauft (Q-Sonic VG 310)
            Egal wie ich das Ding an meinen Rechner anschliesse... der Canon UC5000 Camcorder wird in der mitgelieferten Software (honestech VHS to DVD 2.0) leider weder angezeigt noch erkannt.