Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canon UC5000 Camcorder an PC anschliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canon UC5000 Camcorder an PC anschliessen

    Guten Tag miteinander. Ich bin absoluter Forums-Neuling hier und erhoffe mir dennoch Hilfe bei meinem Problem. Ich habe einen alten Canon UC5000 Camcorder welchen ich gerne an meinen PC (Windows 10, moderner HP Tower-Rechner) anschliessen möchte um einige alte Video8 - Filme ab Canon UC5000 Camcorder auf den PC zu überspielen. Was brauch ich dazu alles genau?Kann ich mittels einem Kabel den Canon UC5000 Camcorder an meinen PC anschliessen ? Brauch ich noch spezielle Hard-/ Software dazu?Hab da echt keine Ahnung :-(Wäre echt Klasse wenn mir hier jemand weiterhelfe könnte Im Voraus herzlichen Dank!Grüsse: Pascal

    #2
    Ein Video Grabber sollte funktionieren.

    Kommentar


      #3
      Video Grabber

      Danke für die Antwort!Was ist ein Video-Grabber und wo krieg ich diesen?

      Kommentar


        #4
        Ein Video Grabber wandelt das AV-Signal von Camcorder/Video Recorder etc. in ein Datenstrom um und schickt ihn per USB in den Computer. Man bekommt sie bei Reichelt, Conrad, Amazon etc. gibts so ab ca. €20, hab' mir vor ca. 10 Jahren ein Modell von Typhoon geholt. Sieh' zu dass du einen mit Windows 10 kompatiblem Treiber und Software bekommst, wobei viele Chipsätze von Windows 10 automatisch erkannt und die Treiber direkt von Microsoft zur Verfügung gestellt werden.

        120550_Lidl-Shop-SILVERCREST-USB-Video-Grabber_original.jpg

        Kommentar


          #5
          Grabber

          Danke für die ausführlichen Infos!Werde mal in diversen Shops googeln.

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen zusammen.
            habe mir nun soeben bei PEARL einen USB 2.0 - Video Grabber gekauft (Q-Sonic VG 310)
            Egal wie ich das Ding an meinen Rechner anschliesse... der Canon UC5000 Camcorder wird in der mitgelieferten Software (honestech VHS to DVD 2.0) leider weder angezeigt noch erkannt.
            auf dem Camcorder UC5000 hab ich das Menü EDIT eingestellt.
            durch den Sucher kann ich nun das Video laufen sehen.
            Auf dem Grabber hab ich eingestellt AV
            Den Camcorder UC5000 hab ich per mitgeliefertem Kabel (3 farbige Stecker, rot, weiss, gelb) an den Grabber angeschlossen.
            Den Grabber selber hab ich über das ebenfalls mitgelieferte USB-Kabel an meinen Rechner angeschlossen.
            was mach ich falsch ?
            warum kennt die Software meine CAM nicht ?
            brauch ich ne andere Software ?
            wer hat das Erfahrung ? - Bin echt am Verzweifeln !
            Besten Dank für Eure Hilfe !

            Kommentar


              #7
              Zitat von 3Stern Beitrag anzeigen
              auf dem Camcorder UC5000 hab ich das Menü EDIT eingestellt.
              Funktioniert's besser, wenn du das Wahlrad stattdessen auf PLAY stellst?

              Kommentar


                #8
                Auch wenn ich das Wählrad auf Play stelle, erkennt die Software den Camcorder leider bisher nicht.Das Video seh ich laufen, wenn ich in den Camcorder schaue.Was kann ich noch versuchen ?

                Kommentar


                  #9
                  Könnte mein Problem evt an dem Treiber für den Grabber liegen?Ich hab Windows 10.Wo find ich den Treiber für Windows 10 für meinen q-Sonic Video-Grabber 2.0 ?

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn er den Windows den Graber nicht erkennt steht in der Systemsteuerung ein unbekanntes Gerät. Meist haben die Grabber zwei Eingänge zwischen denen man in der Software wechseln kann. Hab im Netz keinen Video-Grabber 2.0 gefunden, nur einen Video-Grabber VG-202 und VG-310

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich hab einen q-Sonic VG 310 Grabber.Wenn ich den jetzt einfach mal übers mitgelieferte USB-Kabel an den PC einstecke, so wird nach einer Weile in der Systemsteuerung unter "andere Geräte" ein Eintrag "SM-USB 007" angezeigt.Wenn ich da drauf rechte Maustaste mache und wähle "Online nach Treiber suchen" so kann kein Treiber gefunden werden.Was jetzt?Wie weiter?

                      Kommentar


                        #12
                        Andere Geräte sagt mir nix, ich nehme an du meinst "Weitere Geräte", wenn da was steht hat er den Treiber gefunden ;) Hab' mir die Anleitung des Grabbers rausgesucht: Ich nehme an du hast den Camcorder über Cinch Kabel an den Grabber angeschlossen, dann sollte der Schalter an der Seite auf AV stehen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hast Du auch den Treiber installiert?
                          Falls er nicht mitgeliefert wurde: hier findest Du ihn.

                          Gerade lese ich in der Bedienungsanleitung: der Grabber ist nicht für Win 10!!

                          Gruß und viel Erfolg
                          Matthes
                          Magix VDL seit 2003/2004, derzeit VDL 2018 und Pro X

                          PC: Xeon E3; 16B RAM; ASUS GTX 660 TI-DC2OC-3GD5; genügend HDD-Kapazität ;)
                          BS: Win 7 64 Bit Ultimate

                          Camera: Sony NEX VG 20 mit SEL 18 - 200 und Leica R-Objektiven (21, 28, 35, 50 Summilux, 60 (Makro-Elmarit), 80 - 200; 100 mit Balg und 350 mm); Walimex 8mm
                          Nikon AW 300 (hauptsächlich für Tauchaufnahmen)
                          DJI Mavic Pro

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab in der Systemsteuerung resp. im Gerätemanager nochmals nachgeschaut.Das Gerät wird effektiv unter "Andere Geräte" aufgeführt, sobald ich es via USB amRechner einstecke.Gerät heisst dann unter "Andere Geräte": SM-USB 007 und hat ein gelbes Ausrufezeichen-Symbol (Dreieck) vorne dran.Du meinst… dass der Grabber gleichwohl richtig erkannt wurde und funzen sollte ?Betreffend Anschluss:Ich habe den Grabber über ein USB-Kabel (lag dem Grabber VG310 von Q-Sonic in der Packung bei) an den PC angeschlossen.Den Camcorder hängte ich über das ebenfalls mitgelieferte Kabel an den Grabber. Das Kabel (weiss jetzt nicht genau, wie man dieses in derFachsprache nennt) hat auf beiden Seiten je drei Stecker: rot, gelb, weiss.Diese Stecker hab ich in die entsprechenden roten, gelben und weissen Buchsen am Camcorder, wie auch am Grabber eingesteckt.Der Grabber selber hat seitlich einen Schalter wo man zwischen SCART und AV wählen kann. Hab beides probiert. Aber aktuell steht dieser Schalter auf AV.Dem Grabber lag noch ein weiteres Kabel bei. Ein sog. SCART-Kabel. Dieses dient aber meines Wissens dazu, den Grabber statt an einen PC an einen TV oderVideorecorder anzuschliessen.Woran könnte es also noch liegen, dass meine Software (lag ebenfalls dem Grabber bei auf CD) nach dem Starten keinen Grabber oder Kamera erkennt ?

                            Kommentar


                              #15
                              Ok, das Ausrufezeichen deutet auf fehlende Treiber hin, die Art des Fehlers sollte er bei einem Doppelclick auf das Gerätesymbol anzeigen. Probier mal die Software/Treiber von der Pearl Website aus, siehe Link in Matthes Posting. Vielleicht funktionieren die besser, auf Amazon "Kundenfragen und -antworten" wurde einem Windows 8 User dazu geraten das Setup im Windows 7 Kompatbililätsmodus zu starten, was mit etwas Glück auch unter Windows 10 funktiert.

                              Kommentar

                              Sky1

                              Einklappen

                              Sky2

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X