Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Premiere Elements 13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Premiere Elements 13

    Hey :)

    Ich habe jetzt schon einige Foren nach Lösungen aufgesucht bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen, hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Also zum Problem:
    Seitdem ich von Windows 7 auf 10 umgestiegen bin, funktioniert das Exportieren von Sprachdateien in Elements 13 nicht mehr richtig. Um meine Stimme aufzunehmen benutze ich Audacity (neuste Version). Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was ich da falsch gemacht haben könnte. Beide Programme sind auf er neusten Version und Premiere Elements ist auf für Win10 geeignet. Auch wenn es nicht auf der Audacity page steht, kann ich die Dateien trotzdem noch in andere Programme importieren (z.B. Camtasia Studio 8) und dort auch den Sound ohne Probleme exportieren. Aber sobald ich dies in Premiere Elements mache, bekomme ich nach dem Export nur ein fiepsen/piepsen statt meiner Stimme.

    #2
    In welches Format exportierst Du denn mit Audacity? Es ist anzunehmen, dass es ein Format ist, das Premiere Elements nicht richtig lesen kann.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Ich exportiere das ganze als .mp3 und das hat mit Win7 eigentlich auch ganz gut geklappt. Das Ding ist ja, dass ich das Video in der Vorschau ganz normal abspielen kann - auch mit meiner Stimme. Aber sobald ich das ganze exportiere kommt halt der Fehler auf. (exportieren als .wav ändert auch nichts)
      Zuletzt geändert von PlayLikeLars; 14.05.2016, 14:34.

      Kommentar


        #4
        Vlt. liegt es daran, dass Premiere Elements 13 nicht Win10-Kompatibel ist...
        Zumindest wird in den Systemvoraussetzungen Win 10 nicht erwähnt
        https://helpx.adobe.com/de/premiere-...uirements.html

        Kommentar


          #5
          "Microsoft Windows 7 mit Service Pack 1, Windows 8 oder Windows 10", das steht da doch?

          Kommentar


            #6
            Ja, aber nur unter Premiere Element 14 und nicht unter Premiere Element 13

            Kommentar


              #7
              Ah okay, das hab ich wohl übersehen :D
              Aber ich seh es irgendwie nicht ein Elements für 80€ zu upzugraden, nur damit ich wieder meine Stimme "benutzen" kann. :/

              Kommentar


                #8
                Adobe meint allerdings an anderer Stelle auch: "Die aktuellen Versionen von Photoshop Elements 13 und Premiere Elements 13 sind kompatibel mit Windows 10." So steht quasi firmenintern Aussage gegen Aussage.

                Kommentar


                  #9
                  Das hört sich ja schon mal positiv an :D
                  Weißt denn jemand eine Lösung auf meine eig. Frage? :p

                  Kommentar


                    #10
                    Premiere Elements hast du ja wohl aktualisiert.
                    Ggf. Quicktime aktualisieren

                    Kommentar


                      #11
                      @Harry Nein, ich habe QuickTime deinstalliert, dass wird auf Windows ja auch nicht mehr unterstützt.

                      Kommentar


                        #12
                        Könntet ihr mir denn eine gute Alternative empfehlen?

                        Kommentar


                          #13
                          ich hatte vor kurzem nur mal zum Test, Quicktime deinstalliert und schon gab es Probleme mit Premiere Elements 14

                          Kommentar

                          Sky1

                          Einklappen

                          Sky2

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X