Hi, Habe seit kurzer Zeit eine Canon HFG25 und fange damit an mich mit dem Bewegtbild zu beschäftigen. Nun geht es mir damit auch um den Videoschnitt nur ist mein derzeitiger Rechner glaube ich nicht gut dafür geeignet um das ganze auch in annehmbaren Tempo und Qualität hinzubekommen.
Mein derzeitiger Rechner besteht aus folgenden Teilen:
i5 - 3470 4 x 3,2
GHzGigabyte mITX Mainboard H77N-W
8GB DDR3
AMD Radeon HD7700 Graka bzw. Asus GT610 jeweils mit 2GB
PurePower 530 Watt Netzteil
Der PC hat bislang nur zum arbeiten und für multimediale Anwendungen gedient und das auch gut gemeistert. Nun stellt sich mir aber die Frage ob es Sinn macht den aktuellen Rechner aufzurüsten oder mir doch lieber einen neuen zusammen zu stellen der besser für Videoschnitt geeignet ist? Bei einem neuen System hätte ich an einen AMD FX-8350 CPU zusammen mit einer R7 oder GTX750 er Grafikkarte gedacht, sollte nur nicht zu teuer sein, also einen Low Budget Videoschnitt PC :D, für einen Anfänger eben.
Hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen.
Gruß Jon
Mein derzeitiger Rechner besteht aus folgenden Teilen:
i5 - 3470 4 x 3,2
GHzGigabyte mITX Mainboard H77N-W
8GB DDR3
AMD Radeon HD7700 Graka bzw. Asus GT610 jeweils mit 2GB
PurePower 530 Watt Netzteil
Der PC hat bislang nur zum arbeiten und für multimediale Anwendungen gedient und das auch gut gemeistert. Nun stellt sich mir aber die Frage ob es Sinn macht den aktuellen Rechner aufzurüsten oder mir doch lieber einen neuen zusammen zu stellen der besser für Videoschnitt geeignet ist? Bei einem neuen System hätte ich an einen AMD FX-8350 CPU zusammen mit einer R7 oder GTX750 er Grafikkarte gedacht, sollte nur nicht zu teuer sein, also einen Low Budget Videoschnitt PC :D, für einen Anfänger eben.
Hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen.
Gruß Jon
Kommentar