Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videobearbeitungsprogramm mit magnetischen lasso?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Videobearbeitungsprogramm mit magnetischen lasso?

    Hi. Das ist mein erster post hier und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.Ich suche ein videoprogramm das objekte automatisch erkennt und diese folgen kann und das "markierte objekt" z.B auf einen eigenen layer (nennt man das so) tut.ZB: man hat ein video welches von einer brücke aufgenommen wurde und man ganue zeit das geländer der beücke sieht. Jetzt soll das programm das geländer erkennen und alles überhalb davon wegschneiden, und stattdessen ein neues video "drunterlegen" (vl. Kann das programm das neue video sogar auf wunsch perspektivisch anpssen)Wie ihr sicher schon bemerkt habt hab ich kaum ahnung von der materie, und hoffe das meine frage nicht allzu weltfremd ist b.z.w. Das ihr mir tipps oder schlagwörter nennen könnt wie man sowas nennt b.z.w. anders an die sache herangehen kann.LG

    #2
    Das Verfolgen eines Objektes, z.B. des Brückengeländers, heißt Motion Tracking. Das ist recht kompliziert und mit den meisten normalen Videobearbeitungsprogrammen nicht machbar. So etwas kannst du z.B. mit Adobe After Effects versuchen, das Programm ist allerdings sehr komplex und Einsteiger brauchen sicher eine lange Einarbeitungszeit.

    Kommentar


      #3
      Mit Premiere pro geht das auch.
      Gruß

      Hans-Jürgen
      (Hier findet Ihr meine Videos)

      Kommentar


        #4
        Und Cyberlink bietet diese Funktion im großen Paket des PowerDirectors 14. Das Werkzeug nennt sich dann ColorDirector und funktioniert relativ intuitiv. In einem Vergleich zwischen Premiere Pro CC und ColorDirector würde ich letzteren vorziehen, da er immer noch etwas exakter arbeitet.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

        Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

        Kommentar


          #5
          Danke Leute für Eure Antworten.

          Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, hab es gleich gelesen aber vergessen zu Antworten...

          Recht herzlichen Dank an Alle!!!

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X