Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet Rendering??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was bedeutet Rendering??

Hallo zusammen,

ich habe die Software Magix Deluxe Premium und es gelingt mir imzwischen kleine Videos zusammen zu schnippseln, ich habe jedoch noch nie ein Video auf DVD gebrannt. Und jetzt kommt meine Anfängerfrage: Was bedeutet rendern? Bitte nicht lachen ich bin ein Neuling was Videoschnitt angeht.

LG

Claude

Das bedeutet, dass der Film neu berechnet/codiert wird.

Gruß
    KDS

Kommentar

Hallo claude 69,

ich freue mich darüber, dass du trotz deiner Bedenken (bitte nicht lachen) deine Frage gestellt hast. Das ist ein Forum für alle Videoaktiven und nicht nur für "PC-Experten".

Grüßle
      phronopulax

Kommentar

was bedeutet online recherche? einfach mal ausprobieren, ist garnicht schwer und tut nicht weh.

http://whatis.techtarget.com/definit...212888,00.html
        https://www.custcenter.com/app/answe...der%22-mean%3F

Kommentar

Hallo,

kann mir jemand ohne Fachchinesisch erklären was rendern bedeutet? Heisst das, wenn ich den Film auf DVD brennen will, dass der Rechner den Film zuerst berechnen muss oder so? Hilfe!:)

LG

Claude

Kommentar

Der geschnittene Film und oder die zugefügten Effekte werden zu einer neuen passenden Datei gemacht, also wie es K.-D. Schmidt gesagt hat.

Ja die Effekte und die Schnittänderungen müssen irgendwie in den Originalfilm eingebaut werden.

VG
            Jan

Kommentar

Antwort Rendering

Stelle dir unter Redering ein Verfahren vor, was den Film in eine gut abspielbaren Code umwandelt.

Wobei gut abspielbar sich auf das Abspielen einer DVD oder auch durch einen Mediaplayer gemeint ist.
              Außerdem wird aus deinen gefilmten Schnipsel ein wirklicher "Film" also eine Datei (manchmal auch mehrere Dateien) die nur das enthalten was du auf deiner Timeline hintereinander gelegt (geschnitten) hast.