Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software/Idee zum automatischen Schnitt nach jedem Wort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Software/Idee zum automatischen Schnitt nach jedem Wort

Hallo Zusammen,

bin durch die Google-Suche auf dieses Board aufmerksam geworden in der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann ;)

Ich habe im Videoschnitt ein bisschen Erfahrung, sodass ich kein richtiger Anfänger bin.

Ich bin auf der Suche nach einer Software bzw. einer Idee wie ich mein Vorhaben verwirklichen kann. Ich habe zwei kurze Videos von zwei unterschiedlichen Personen (Mann und Frau). Die Personen stehen immer einzelnd vor der Kamera und sprechen den gleichen Satz wie z. B. "Ich bin ein Mensch und trinke gerne Kaffee". Diese zwei Sätze habe ich bis dato immer müheseelig auf die Sekunde geschnitten, sodass ich 8 Bausteine p. P. mit den entsprechenden Wörtern hatte (insgesamt 16). Diese füge ich dann wieder im Wechsel zusammen um meinen gewünschten Effekt zu erhalten. Auf das Beispiel bezogen würde es wie folgt aussehen:

Ich (Mann) bin (Frau) ein (Mann) Mensch (Frau) ...

Wie man sieht, ist meine Art recht aufwendig und ich bin auf der Suche nach einer Software die evtl. eine Art Spracherkennung hat, sodass auf dieser Grundlage ein Baustein entsteht oder nach einem hilfreichen Tipp, wie ich mir ein wenig Zeit ersparen kann und dennoch auf mein gewünschtes Ergebnis komme.

Besten Dank und beste Grüße,

Creator3000

Lieber Creator

So wie ich weiss, gibt es solche Automatismen nicht. Da hilft nur "Handarbeit"

LG
    ..... iss das Leben mit dem grossen Löffel :bulgy-eyes:

Kommentar

Wenn die beiden syncron sprechen, also jedes Wort zur gleichen Zeit fällt, dann könntest du es mit dem Multikameraschnitt versuchen.
      dann brauchst du nur zwischen den Bildschirmen hin un her schalten.
      Da du aber nicht geschrieben hast mit welchem Programm du arbeitest kann ich dir nichts näheres dazu sagen.
      Gruß

Hans-Jürgen
      (Hier findet Ihr meine Videos)

Kommentar

Danke für die Hilfe!

Für weitere Projekte wird es nicht mehr syncron sein, es werden hinterher unterschiedliche Sätze zusammengeschnitten.

Ich arbeite mit dem Video Deluxe 2015.

Theoretisch müsste dies jedoch machbar sein, wenn wir schon "Hey Siri" und "Ok Google" haben, die unser Gesprochenes aufzeichnen, ist die Technik aufjedenfall vorhanden ;)

Besten Dank !!!

Kommentar

Magix Fastcut ist z.B. ein Programm welches Videoschnippsel automatisiert auf einen bestimmten Takt schneidet. Du könntest mal googeln ob sich diese Grundfunktion von Fastcut beiinflussen lässt..

Kommentar

Es gäbe einen Workaround?!?!
            Mit Mp3directcut (Freeware -> Google) kann man mp3 Audiostreams automatisch nach Pausen (db<X) cutten. Diese cuts könntest Du in deiner Videobearbeitungssoftware mit der Audiospur synchronisieren und dann hast du schonmal die Schnittpunkte für die Videospur...

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
            Lädt...
            X