Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edius 8: Video richtig exportieren!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edius 8: Video richtig exportieren!?

    Hi Leute,

    vor kurzem habe ich mir die Testversion von Edius 8 runtergeladen und gedacht, ich kenne mich immer noch gut aus. Vor rund anderthalb Jahren hatte ich bereits die Vorgängerversion verwendet, nur ist mir in der Zwischenzeit leider viel Wissen verloren gegangen.

    Das aktuell Problem: nach dem Rendern eines Konzertmitschnitts habe ich das Video exportiert. In verschiedenen Formaten (Quicktime, Grass Valley HQ) und anschliessend in AVI konvertiert.

    Das Ergebnis ist, dass zwar die Musik abgespielt wird, aber kein bewegtes Bild zu sehen ist.

    Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das Video so exportieren, dass es auch als solches abspielbar ist?

    Vielen Dank schonmal für Hinweise.

    Schönen Abend, Geri

    #2
    Hi, Leute, hab das Problem mittlerweile gelöst! ;)

    Kommentar


      #3
      Interessant!
      Wie?
      LG
      ..... iss das Leben mit dem grossen Löffel :bulgy-eyes:

      Kommentar


        #4
        Bei den Exporteinstellungen sind ja viele verschiedene Möglichkeiten gegeben. In meinem Fall hat sich die Einstellung MPEG2 25Mbps VBR als passend herausgestellt. Ich vermute mal, weil diese Einstellungen jenen des aufgenommenen Films entsprechen und dadurch auch richtig exportiert und gelesen werden können.

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X