Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS-Daten (Speed, Puls etc.) im Video als Overlay anzeigen. Wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GPS-Daten (Speed, Puls etc.) im Video als Overlay anzeigen. Wie?

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich suche nach einer Möglichkeit GPS-Daten wie Geschwindigkeit, Puls, Höhe etc. in einem Video als Overlay anzeigen zu können.
    Umsetzen möchte ich das ganze mit Adobe Premiere oder After Effects.
    Leider habe ich nach langer Suche im Netz und hier im Forum nichts gefunden.
    Vielleicht suche ich einfach mit den falschen Keywords.

    Wie bekomme ich die GPS-Daten in Premiere oder After Effects übertragen und wie bekomme ich diese im Video angezeigt?

    Ein Link zu einem Tutorial würde schon vollkommen reichen.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank und Grüße
    Martin

    #2
    Für Premiere und After Effects wäre mir keine Lösung bekannt - Du wirst einen Umweg gehen müssen und dies über Garmins "Virb Edit " oder Sony "Action Cam Movie Creator" machen müssen. Diese beiden Programme können genau das was Du brauchst - Du kannst das berechnete Video ja dann in einem anderen Programm weiter bearbeiten.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X