Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

formatwandler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    formatwandler

    hallo filmfreunde.kann man avchd-material von einer sd karte,in ein anderes format-1440-1080i interlaid oder andere umwandeln um es besser bearbeiten zu können,oder weil ich mit pinnacle 15 arbeite das avchd nicht verarbeiten kann.???.gruss roland

    #2
    Hallo Roland, klar kann man immer wandeln, aber besser wird die Qualität dadurch natürlich nicht, zumal Du Full HD Material mit einer geringeren Auflösung speichern möchtest. Wenn Du mit dem Pinnacle Studio 15 arbeitest sollte das eigentlich für AVCHD nicht nötig sein. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten lohnt sich ein Blick auf http://www.videoaktiv.de/praxistechn...wandler-6.html
    Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 14.06.2015, 17:04.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      hallo herr sauer.mit pin.15 ultimate kann man avchd bearbeiten?.bei mir kommt immer,wenn ich 1920-1080 50i oder 50p auf die timline ziehen will:erst im Internet freischalten lassen.aber die Firma gibt es ja nicht mehr.oder was mache ich falsch?gruss Roland ps.ich habe das progamm letzte Woche neu installiert.ist mir da was weggeblieben?

      Kommentar


        #4
        Die Firma gibt es nicht mehr. Aber das Programm wird von Corel weitergeführt. Aber es kann natürlich tatsächlich sein dass bei einer Neuinstallation die kostenpflichtigen Codecs nicht mehr freigeschaltet werden. Irgendjemand muss die ja bezahlen. Aber hast Du mal versucht die Updates alle zu installieren? Die sollten eigentlich noch verfügbar sein.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

        Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

        Kommentar


          #5
          Warum für praktisch dieselbe Frage einen zweiten Thread eröffnen? Ursachenforschung in Sachen Pinnacle 15 und AVCHD hatten wir doch bereits hier betrieben.

          Kommentar


            #6
            @Roland

            Mit Xmedia Recode und das umpacken in 'nen anderen Container z.B. AVI oder MP4 bist du nicht klar gekommen?

            http://www.xmedia-recode.de/

            Kommentar


              #7
              hallo torchwood.danke für xmededia-recode.spiele avchd 1920-1080 50p ,mts ein,würde gerne 1440-180i interlaid für mein pin 15 ultimate zum verarbeiten einstellen.ansonsten hätte ich noch nero 15 zur verfügung,aber das kann ich noch nicht so gut.meine camera ist die sony cx 730,ein tolles teil .geht auch mit Einstellung 1920-1080i.ist auch eine gute Auflösung.ich nehme 32gb sd karte sdhc.kann man auch 64gb sdxc karten verwenden,ich kann keine angaben finden.viele fragen auf einmal,aber der umstieg von hdv auf avchd ist für mich nicht leicht.vielen dank für hilfen im vorraus.Roland der avchd-Neuling.

              Kommentar


                #8
                Zitat von roland Beitrag anzeigen
                kann man auch 64gb sdxc karten verwenden,ich kann keine angaben finden.
                Hast du schon in der Bedienungsanleitung der Kamera nachgesehen? Dort sollte angegeben sein, ob die Kamera mit SDXC-Karten klarkommt.

                Kommentar


                  #9
                  in der Anleitung der camera steht ,unterstützt bei 64 gb karten nur ex fat.meine Einstellung ist fat 32 bei Eigenschaften der 32 gb karte.gruss roland

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von roland Beitrag anzeigen
                    hallo torchwood.danke für xmededia-recode.spiele avchd 1920-1080 50p ,mts ein,würde gerne 1440-180i interlaid für mein pin 15 ultimate zum verarbeiten einstellen.
                    Du meinst wahrscheinlich 1440x1080, die Auflösung lässt sich im Tab Filter/Vorschau einstellen, Interlace als Darstellungsmoduls im Video Tab einstellen, wo sich auch die Framerate ändern lässt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von roland Beitrag anzeigen
                      in der Anleitung der camera steht ,unterstützt bei 64 gb karten nur ex fat
                      Wenn du die Karte wie üblich in der Kamera formatierst, dann sollte sie von der Sony entsprechend behandelt werden. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die CX730 das nicht schafft, muss man ausnahmsweise das machen, was man sonst tunlichst vermeidet: Die Karte vorab am Rechner formatieren.


                      Zitat von roland Beitrag anzeigen
                      spiele avchd 1920-1080 50p ,mts ein,würde gerne 1440-180i interlaid für mein pin 15 ultimate zum verarbeiten einstellen
                      Warum das denn? Interlaced hat zwar im professionellen Umfeld noch einen starken Stand, aber für den Hobbybereich wird man doch 1080p50 nicht absichtlich auf HDV-Niveau herunterdrücken. Sollte das tatsächlich wegen deiner Software nötig sein, würde ich lieber über den Wechsel auf ein aktuelles Schnittprogramm nachdenken. Zu der Erkenntnis warst du in dem anderen Thread ja selber auch schon gekommen.

                      Kommentar


                        #12
                        hallo Bernd e. Extraklasse antwort wegen sd karte 64gb.wegen 1080 50p ist jetzt nero 15 auch langsam am laufen. vielen dank für die tips u.anregungen,wieder ein schritt nach vorne.gruss roland

                        Kommentar


                          #13
                          hallo torchwood.ich werde es gleich probieren an x-media.schau mamal.klasse leute im Forum.danke gruss roland

                          Kommentar

                          Sky1

                          Einklappen

                          Sky2

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X