Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Material zum Filmschnitt-Üben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche Material zum Filmschnitt-Üben

    Hallo alle zusammen,
    ich bin ins Forum gekommen, weil ich Hilfe bei der Suche nach Rohmaterial zum Üben mit Filmschnittprogrammen brauche. :dont-know:Ich studiere momentan PR- und Kommunikationsmanagement (Bachelorstudiengang) und hatte vor ein paar Monaten ein Modul zur Erstellung eines Eimagefilms für ein lokal ansässiges Hotel. Hab das Ding also mit meinem Kurs gefilmt und 90 % davon selbst geschnitten unter Anleitung des Dozenten. Stellte sich heraus, dass das Thema super interessant ist und total viel Spaß gemacht hat. :laugh: Ende des Jahres habe ich jetzt ein 3-monatiges Pflichtpraktikum für das ich mich bewerben muss und da ich eh eher der praktische Typ bin, hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt das nach Möglichkeit in einem Filmschnitt-Studio zu machen (in Berlin gibt es da ja relativ viel Auswahl). Bis auf das Modul damals habe ich allerdings keinerlei Erfahrung. Ich kann mir zu den meisten Schnitt-Programmen ja Testversionen runterladen die halt nur 30 Tage jeweils laufen, brauche aber Rohmaterial zum Schneiden. Hat da jemand eine Idee oder eine Quelle wo man sowas herbekommt einfach damit ich ein bisschen damit vertraut werden kann und was zum Vorzeigen habe am Ende??? :question:

    mintdrop

    #2
    du hast doch sicher selbst eine Kamera oder zumindest ein Handy mit Filmfunktion, mach damit einen Ausflug in den Zoo und drehe, was dir vor die Linse kommt. Wenn es schön zusammengeschitten wurde, hast du auch eine schöne Erinnerung...

    Kommentar


      #3
      Nun es gibt auch Plattformen wie z.B. Vimeo oder auch YouTube wo du freie Videos zum schneiden findest. Einfach mal in der Suche "Free Video Footage" eintippen, schon hast du eine wirklich große Auswahl :)

      Kommentar


        #4
        Besonders gut lassen sich, meiner Meinung nach, Videos bearbeiten, bei denen Bewegung und Stillstand abwechselnd auftauchen. Auch verschiedene Fokussierungen sind spannend beim Schnitt, finde ich.

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X