Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Splitscreenmodus imovie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum Splitscreenmodus imovie

    Hi,
    ich will am Wochenende ein kleines Filmchen drehen dabei den Splitscreenmodus verwenden.
    Wie ich das einstelle habe ich nun raus, ich hätte aber nun gerne einen weißen Balken der Mitte anstatt einfach nur den Cut in der Mitte. Wisst ihr wie ich sowas einfüge ?
    Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob ich iws wichtiges beim Filmen beachten muss. Mir ist aufgefallen, dass der Bild durch den Splittern etwas zusammengestaucht ist und ich so nicht mehr alles drauf habe was ich gefilmt habe.
    Wie verhindere ich sowas bzw. kann ich den Fokus dann noch ändern oder kann ich ich das wie verhindern ?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

    #2
    Wenn du 2 Videos gleichzeitig in das Format eines Videos zwängen willst müssen die 2 Videos beschnitten werden, da sie ja nebeneinander die doppelte Breite eines einzeln Videos ergeben würden.
    Es sei denn, du willst oben und unten breite schwarze Streifen haben.
    Zu Imovie kann ich dir leider nichts sagen, aber man kann auch dort bestimmt einen weißen senkrechten Streifen einfügen, denn man auf die Trennlinie legt.
    Gruß

    Hans-Jürgen
    (Hier findet Ihr meine Videos)

    Kommentar


      #3
      Also wenn ich schneiden muss, sollte das Geschehen nicht in der Mitte stattfinden oder? Wahrscheinlich das eine eher links während der Aufnahme und das andere eher Rechts oder?

      Kommentar


        #4
        Wie schon geschrieben, ich kenne IMovie nicht.
        In jedem normalen Schnittprogramm kann man aber die Videos nach rechts oder links verschieben, so dass man sich den besten Ausschnitt wählen kann.
        Gruß

        Hans-Jürgen
        (Hier findet Ihr meine Videos)

        Kommentar


          #5
          Ok, dann schau ich mal
          Danke :)

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X