Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bildschirmaufnahme gehen mit den Plus oder Premium Versionen
    man lernt nie aus...:good:

Kommentar

Zitat von Trossday Beitrag anzeigen
      Ich benutze meistens den Movie Maker für die leichten sachen . Kannst du bei Chip laden oder hier z.B. .....
      Warum nicht einfach direkt von der Quelle, sprich dem Anbieter der Software, herunterladen? Man braucht doch keinen Umweg über irgendeine andere Webseite, um an ein Microsoftprodukt zu kommen. Der von dir empfohlene Link führt übrigens heute schon zu "Error 410 - Page deleted or gone".

Kommentar

Filmora - günstig und benutzerfreundlich

Vielleicht ein Geheimtipp, weil es noch keiner hier gepostet hat:
        Filmora von Wondershare

Ich habe mir im Vorfeld auch einige Programm angeschaut und recherchiert. Filmora bietet eine sehr gute Benutzerfreundlichkeit, mit ausreichenden Funktionen und Erweiterungspacks. Sicherlich nicht für den Profi, der etliche Funktionen haben will, aber für Einsteiger eine gute Alternative!
        Bietet neben den grundlegenden Schnittfunktionen und einer (meiner Meinung nach) ordentlichen Performance, viele Textlayouts, Übergänge, Filter, Overlays, Icons/Logos und Möglichkeiten Videos mit geteiltem Bildschirm zu erstellen.

Ist zwar nicht kostenlos, aber relativ günstig. Zur Zeit liegt der Preis für eine Jahreslizenz bei 40 Euro, eine lebenslange Lizenz kostet 60 Euro.

ich würde jeden Einsteiger, der bereit ist, zumindest ein wenig Geld zu investieren, das Programm empfehlen. Kennt jemand sonst das Programm und hat Erfahrungen damit?

Viele Grüße!
        Tolga Oygen
        Vocal Coach, Sänger
        Homepage

Kommentar

Hallo,

ich kann zwei gute Videobearbeitungsprogramme weiterempfehlen. Das sind Windows Movie Maker 2012 (leider nicht mehr weiterentwickelt) und DaVinci Resolve. Das letzte Programm ist super cool :)

P.S.
          Bei BestAdvisor stehen die besten Dashcams zur Verfügung. Wenn Sie Bedarf daran haben, dann herzlich willkommen an Board.
          Zuletzt geändert von Forve; 11.05.2018, 14:06.

Kommentar

Ich kann dir wirklich Magix Video Deluxe oder Magix Video Pro X empfehlen. Ich habe sogar schon einmal ein Video dazu gemacht wie man ein Stop Motion Video macht.

Kommentar

Moin,

für mich persönlich ist Premiere Elements die perfekte Lösung, ganz besonders in der Kombination mit Photoshop Elements. Jedoch kann man meiner Meinung nach ebenso mit VDL von Magix oder Power Direktor glücklich werden.

Für alle die auf der Suche nach einem Schnittprogramm sind lautet mein heißester Tip: entscheidet Euch! Verschafft Euch einen ersten Eindruck und entscheidet dann. Ganz wichtig bleibt bei Eurer Entscheidung.

Erfahrung aus vielen Projekten bringt Euch wirklich weiter. Kaum etwas ist Produktiver als ein Schnittprogramm das man kennt und beherrscht.

Mit jedem Projekt wird die Bedienung vertrauter werden, für fehlende Funktionen werdet Ihr Umwege finden. Ein Programm welches man kennt macht Spaß.

Kommentar

Ich weiß, du hast geschrieben "für Anfänger", aber ich empfehle dir trotzdem Sony Vegas, die Basics kann man wirklich schnell lernen und mit dem Programm kann man wirklich einiges auf die Beine stellen!

Kommentar

Hi liebes Forum,ich habe ein ähnliches Problem wie Knilchinger ich bin auch auf der Suche nach einem Anfängerschnittprogramm mit dem ich die auf meiner Amerika Reise aufgenommenen Videos zu einem Film zusammenschneiden kann hab schon diverse Gratis Programme ausprobiert (iMovie, Da Vinci Resolve, Hitfilm...) mit iMovie bin ich sehr gut klargekommen aber habe das Programm jetzt glaube ich an seine Grenzen gebracht und suche nach einer professionelleren Version. Da Vinci Resolve und Hitfilm waren mir da allerdings ein wenig zu kompliziert ich habe mir schon den Powerdirector 16 ultimate angeguckt der mir Vorallem wegen dem großen Funktionsumfang für einen Vergleichsweise kleinen Preis gefällt. Das Programm soll noch nicht zu kompliziert sein aber auch wenn ich was Schnitt anbelangt noch ein Anfänger bin soll das Programm auch noch in ein zwei Jahren genutzt werden.Das Programm sollte insgesamt nicht mehr als 100€ kosten.ich bedanke mich schon mal im Vorraus.LG Harry

Kommentar

Zitat von Harry88 Beitrag anzeigen
                    ...mit iMovie bin ich sehr gut klargekommen aber habe das Programm jetzt glaube ich an seine Grenzen gebracht und suche nach einer professionelleren Version...Das Programm sollte insgesamt nicht mehr als 100€ kosten.
                    Der naheliegendste und meines Erachtens sinnvollste Aufstieg von iMovie führt zu Final Cut Pro X, aber das übersteigt zum einen dein Preislimit und zum anderen bst du anscheinend auf einen Windows-Laptop umgestiegen, wo FCP X seine Stärken gar nicht ausspielen kann, selbst wenn der als "Hackintosh" betrieben würde.
                    Bleibt also eines der Hobbyprogramme aus dem Dreigestirn Magix, Pinnacle oder CyberLink. Alle haben ihre überzeugte Fangemeinde und der PowerDirector wird meist dann empfohlen, wenn die Hardware schwächelt: Er stellt die geringsten Leistungsanforderungen und ist damit für einen Laptop vielleicht in der Tat keine schlechte Wahl. Eine Testversion wird's ja wohl geben, so dass du direkt auf deinem Rechner ausprobieren kannst, ob er deine Anforderungen erfüllt.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                    Lädt...
                    X