Bildschirmaufnahme gehen mit den Plus oder Premium Versionen
Su1
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Videobearbeitungsprogramm für Anfänger
Einklappen
X
-
Foren-Profi
- 25.08.2011
- 3697
- Fuji, Panasonic, Canon, iPhone, GoPro
- FCP 7, Resolve 14
- iMac, Win-i7-6700
- Unternehmensfilme, Sport
Zitat von Trossday Beitrag anzeigenIch benutze meistens den Movie Maker für die leichten sachen . Kannst du bei Chip laden oder hier z.B. .....
Kommentar
-
Filmora - günstig und benutzerfreundlich
Vielleicht ein Geheimtipp, weil es noch keiner hier gepostet hat:
Filmora von Wondershare
Ich habe mir im Vorfeld auch einige Programm angeschaut und recherchiert. Filmora bietet eine sehr gute Benutzerfreundlichkeit, mit ausreichenden Funktionen und Erweiterungspacks. Sicherlich nicht für den Profi, der etliche Funktionen haben will, aber für Einsteiger eine gute Alternative!
Bietet neben den grundlegenden Schnittfunktionen und einer (meiner Meinung nach) ordentlichen Performance, viele Textlayouts, Übergänge, Filter, Overlays, Icons/Logos und Möglichkeiten Videos mit geteiltem Bildschirm zu erstellen.
Ist zwar nicht kostenlos, aber relativ günstig. Zur Zeit liegt der Preis für eine Jahreslizenz bei 40 Euro, eine lebenslange Lizenz kostet 60 Euro.
ich würde jeden Einsteiger, der bereit ist, zumindest ein wenig Geld zu investieren, das Programm empfehlen. Kennt jemand sonst das Programm und hat Erfahrungen damit?
Viele Grüße!
Kommentar
-
Hallo,
ich kann zwei gute Videobearbeitungsprogramme weiterempfehlen. Das sind Windows Movie Maker 2012 (leider nicht mehr weiterentwickelt) und DaVinci Resolve. Das letzte Programm ist super cool :)
P.S.
Bei BestAdvisor stehen die besten Dashcams zur Verfügung. Wenn Sie Bedarf daran haben, dann herzlich willkommen an Board.Zuletzt geändert von Forve; 11.05.2018, 13:06.
Kommentar
-
Moin,
für mich persönlich ist Premiere Elements die perfekte Lösung, ganz besonders in der Kombination mit Photoshop Elements. Jedoch kann man meiner Meinung nach ebenso mit VDL von Magix oder Power Direktor glücklich werden.
Für alle die auf der Suche nach einem Schnittprogramm sind lautet mein heißester Tip: entscheidet Euch! Verschafft Euch einen ersten Eindruck und entscheidet dann. Ganz wichtig bleibt bei Eurer Entscheidung.
Erfahrung aus vielen Projekten bringt Euch wirklich weiter. Kaum etwas ist Produktiver als ein Schnittprogramm das man kennt und beherrscht.
Mit jedem Projekt wird die Bedienung vertrauter werden, für fehlende Funktionen werdet Ihr Umwege finden. Ein Programm welches man kennt macht Spaß.
Kommentar
-
Ich weiß, du hast geschrieben "für Anfänger", aber ich empfehle dir trotzdem Sony Vegas, die Basics kann man wirklich schnell lernen und mit dem Programm kann man wirklich einiges auf die Beine stellen!
Kommentar
-
Neu hier
- 13.08.2018
- 6
- LUMIX g81, DJI Phantom 4, Zhiyun Crame 2, DJI Phantom 3 Standard, Parrot Bebop, Sony Camcorder, iPhone 5s
- Da Vinci resolve,Hitfilm Express
- Lenovo v510
- Action Familie Urlaub etc.
Hi liebes Forum,ich habe ein ähnliches Problem wie Knilchinger ich bin auch auf der Suche nach einem Anfängerschnittprogramm mit dem ich die auf meiner Amerika Reise aufgenommenen Videos zu einem Film zusammenschneiden kann hab schon diverse Gratis Programme ausprobiert (iMovie, Da Vinci Resolve, Hitfilm...) mit iMovie bin ich sehr gut klargekommen aber habe das Programm jetzt glaube ich an seine Grenzen gebracht und suche nach einer professionelleren Version. Da Vinci Resolve und Hitfilm waren mir da allerdings ein wenig zu kompliziert ich habe mir schon den Powerdirector 16 ultimate angeguckt der mir Vorallem wegen dem großen Funktionsumfang für einen Vergleichsweise kleinen Preis gefällt. Das Programm soll noch nicht zu kompliziert sein aber auch wenn ich was Schnitt anbelangt noch ein Anfänger bin soll das Programm auch noch in ein zwei Jahren genutzt werden.Das Programm sollte insgesamt nicht mehr als 100€ kosten.ich bedanke mich schon mal im Vorraus.LG Harry
Kommentar
-
Foren-Profi
- 25.08.2011
- 3697
- Fuji, Panasonic, Canon, iPhone, GoPro
- FCP 7, Resolve 14
- iMac, Win-i7-6700
- Unternehmensfilme, Sport
Zitat von Harry88 Beitrag anzeigen...mit iMovie bin ich sehr gut klargekommen aber habe das Programm jetzt glaube ich an seine Grenzen gebracht und suche nach einer professionelleren Version...Das Programm sollte insgesamt nicht mehr als 100€ kosten.
Bleibt also eines der Hobbyprogramme aus dem Dreigestirn Magix, Pinnacle oder CyberLink. Alle haben ihre überzeugte Fangemeinde und der PowerDirector wird meist dann empfohlen, wenn die Hardware schwächelt: Er stellt die geringsten Leistungsanforderungen und ist damit für einen Laptop vielleicht in der Tat keine schlechte Wahl. Eine Testversion wird's ja wohl geben, so dass du direkt auf deinem Rechner ausprobieren kannst, ob er deine Anforderungen erfüllt.
Kommentar
Sky1
Einklappen
Sky2
Einklappen
Kommentar