Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ediu Neo 3 - Alpha übergang zwischen videos erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ediu Neo 3 - Alpha übergang zwischen videos erstellen

Hallo liebe Community!
    Ich habe dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=B--foFQT4H8 auf Youtube gesehen und will etwas ähnliches machen.
    Folgendes will ich machen: Mich selbst 2 mal in einem Video sitzen zu haben.

Ich habe es geschafft mich selbst 2 mal nebeneinander an einem Tisch sitzen zu lassen, aber mann kann leider die Schnittkante zwischen den beiden Videos sehen. Ich dachte mir da mache ich es genauso wie der Typ auf Youtube und benutzte ein Schwarzweissbild als Alphaübergang.
    Nur leider weiß ich bei Edius Neo3 aufgrund der netten übersichtlichen :sweat: Menüs nicht wie ich es anstellen kann.

Ich hoff ihr versteht was ich machen will, da ich ein Videoanfänger bin kann ich mich leider nicht in Fachbegriffen ausdrücken (Wenn ich es könnte würde ich wahrscheinlich die Frage nicht stellen müssen)

MfG Fragender

hallo Fragender,

bei Neo 3 macht man das mit dem Layouter! Wenn man genau arbeitet sieht man hinterher keine Trennlinie zwischen den beiden Teilbildern!

Gruß, Paul

Kommentar

Leider verändert sich aber das Licht (Sonne).
      Die Natur ist böse!

Kommentar

bei Aussenaufnahmen mit Sonne ist das ziemlich schwierig, außer an einem sonnenlosen Tag!
        Am besten funktionieren solche Aufnahmen innen mit Kunstlicht!
        In diesem Fall ist die Natur wirklich böse zu uns:dazed:

Kommentar

Eine andere Möglichkeit wäre mit der Blue- oder Greenscreentechnik zu arbeiten.
          Ist zwar aufwendig aber die Möglichkeiten sind vielfältig.
          Ich habe damit schon tolle Effekte erzielt.
          Aber auch hier fuscht die Natur mit. Wenn eine der Personen einen Schatten wirft, gibt es diesen bei der zweiten
          Person leider nicht.
          Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X