Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CorelVS/CyberlinkPD - Video drehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CorelVS/CyberlinkPD - Video drehen

    Servus

    wie kann ich in Corel VideoStudioPro X6 oder CyberlinkPD12 den Horizont korrigieren?

    Hab zwar bei meinen Kameras das Gitter-Raster aktiviert, aber es kommt trotzdem manchmal vor dass das Videobild "kippt".

    Bei CorelVS hab ich zwar den Filter "Drehen" richtig benutzt, aber es bleibt natürlich dann ein schwarzer Balken z.B. unten rechts und oben links, je nach Drehrichtung.

    Mit der Zuschneidefunktion bleibt aber nach dem Zuschneiden ein schwarzer Rand rundrum.
    Also das Bild wird kleiner als das Original.

    Mit Cyberlink PD12 klappt das etwas besser.
    Allerdings muss man erst Drehen, das Video dann neu berechnen (Rendern), und dann das neue erstellte Video mit dem Zuschneidewerkzeug schneiden.
    Beides gleichzeitig geht nicht.

    Geht das denn irgendwie schneller mit einem der beiden Programme?

    Gruß
    Andi

    #2
    @ fotoandi123,
    in CorelVS sollte man die schwarzen Balken mit einem Effekt (zoomen o.ä.) weg bekommen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das in PD über Power Tools und Video zuschneiden bewerkstelligen. In diesem Fenster kann man auch die Rotation einstellen.
    Ggf. muss man das für Start- und Endpunkt eingeben und bestätigen (gebogener Pfeil).

    Kommentar


      #3
      @Harry

      danke für die schnelle Antwort.

      Werde es in den nächsten Tagen noch mal mit beiden Programmen versuchen!

      Gruß

      Andi

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X