Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegas Pro 11 - Renderneinstellungen für BQ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vegas Pro 11 - Renderneinstellungen für BQ

Hallo,
    Da ich leider noch anfänger bin in Vegas Pro 11 und überhaupt, bräuchte ich eure Hilfe beim rendern
    Ich benutze eine Digitalkamera Sony Cybershot DSC HX20
    und Vegas Pro 11 32 Bit version.
    Auch noch mein Handy Iphone 4

Ich bräuchte Renderneinstellungen und Projekteinstellungen für:
    1.) Die Digitalkamera mit die Beste Qualität nimmt auf in:
    AVC HD 28 Mbit/s (PS) 1920x1080 50p

2.) Für das Iphone 4 Videoaufnahme, HD (720p) mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde und Audio

3.) Und die Dritte einstellung bräuchte ich wenn ich ein Video mit die Digitalkamera und Iphone 4 zusammenfüge

Die Videos werden natürlich auf Youtube hochgeladen und sollen einfach die beste qualität haben was zum herausbringen kann also soviel es geht haha

Ich hoffe ihr könnt mir mit die Renderneinstellungen helfen

Liebe Grüße
    Danke!!!

Im Idealfall rendert man immer ein Master in der Originaleinstellung des besten Videofiles im Projekt. So geht keine Qualität verloren. Das entspricht im Falle 1) dann einem AVCHD/H.264-Codec von 1080p50 und im Falle 2) 720p30.

Wenn beides zusammengefügt wird kommt es zu einer Glaubenssache, denn 50 und 30 Vollbilder passen nicht so recht zusammen. Die einen meinen dann ist 50p besser die anderen 30p. Es gibt auch Meinungen mit 60p würde es dann besser aussehen, was ich aber nicht bestätigen kann. Hier ist es sinnvoll eigene Tests zu machen wie sich das im eigenen Umfeld verhält.

Meine Erfahrung: Mit weniger Bildern sieht es besser aus, denn die Interpolation nach unten scheint besser zu sein. Sprich: Ich würde dann 30p wählen. Wobei es auch wieder darauf ankommt wo das Video gezeigt werden soll: Im Internet? Auf einem Fernsehr der alle Formate kann oder auf einem der kein NTSC unterstützt (was nur auf alte Kisten zutrifft).

Du merkst schon: So richtig konkret kann man mit den derzeit von Dir gemachten Angaben nicht werden, denn das Umfeld spielt einfach eine Rolle.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Leider gibts die einstellung nicht in Sony vegas pro 11 für 50i.
      Also 50i sind 50 halbbilder oder? Dann kann man ja 25p auch nehmen oder was meinst du?

Lg

Kommentar

Hallo,

doch Vegas hat Einstellungen für 50i und ja: i deutet immer auf Halbbilder hin. Wir sprechen also von 50 Halbbildern. Wenn Du es mit 25 Vollbildern berechnest ist das was deutlich anderes, was auch in der Regel deutlich ruckeliger aussieht.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Zitat von Krimi Beitrag anzeigen
          Iphone 4 Videoaufnahme, HD (720p) mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde
          Für bereits gedrehte Aufnahmen kommt der Tipp zu spät, aber wenn Du Dir zukünftig einige Probleme ersparen willst: Es gibt eine billige App, die die Videofähigkeiten des iPhones aufwertet und es unter anderem ermöglicht, eine feste Bildwiederholrate von 25p einzustellen. Dieses Material lässt sich dann wesentlich einfacher mit den 50p Deines Camcorders kombinieren als die 30p, zumal das iPhone 4, wenn ich richtig informiert bin, auch gar nicht fest mit 30p filmt, sondern mit einer variablen Frequenz. Da können dann sogar seltsame Zwischenwerte außerhalb jeder Norm rauskommen. Leider ist mir im Moment der Name dieser App entfallen, aber vielleicht wirst Du im App Store auch so fündig.

Kommentar

Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
            Hallo,

doch Vegas hat Einstellungen für 50i und ja: i deutet immer auf Halbbilder hin. Wir sprechen also von 50 Halbbildern. Wenn Du es mit 25 Vollbildern berechnest ist das was deutlich anderes, was auch in der Regel deutlich ruckeliger aussieht.
            Ahh da habe ich mich vertan wollte 50p statt 50i zu schreiben :)

Kommentar

Hallo Krimi,

stimmt, für 50p hat es keine Vorlage - aber die kann man selbst erstellen: Nimm die von 50i, kopiere sie und verändere die Einstellungen so, dass 50 Vollbilder gespeichert werden. Meiner Meinung nach muss das gehen - da ich so viele Programme kenne bin ich da aber nicht mehr 100 % sicher.
              Viele Grüße
              Joachim Sauer

Kommentar

hmm Das Videos wird nicht richtig angezeigt keine ahnung warum :question: vielleicht mache bei die einstellungen was falsch?

Kommentar

Was mir auffällt, ist die Einstellung "Pixelseitenverh. 1,333". Dieses Verhältnis wäre korrekt, wenn Du HDV-Material mit einer Auflösung von 1440x1080 Pixel verarbeitest, denn dort sind die Pixel um diesen Faktor von 1,333 in die Breite gestreckt (1440 x 1,333 = 1920). Bei 1920x1080 sind die Pixel jedoch quadratisch, also solltest Du hier ein Pixelseitenverhältnis von 1,0 auswählen.

Kommentar

Habe auch so probiert und außerdem wird das Videos nicht am ganzen bilschirm am laptop angezeigt :S

PS:Ich glaube es liegt an vegas pro

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                    Lädt...
                    X