Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DV-Kassetten ohne Camcorder überspielen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DV-Kassetten ohne Camcorder überspielen?

Hallo!
    Ich habe ein Problem. Mein Camcorder ist/war eine Canon MV700. Sie ist leider defekt und es gibt noch Filme, die ich gerne auf den PC überspielen möchte Welche Möglichkeiten gibt es, außer mir eine neue Kamera zu kaufen :question:
    BIN FÜR JEDE HILFE SEHR DANKBAR ! ! !
    [/FONT]

Als erstes würde ich im Freundes- und Bekanntenkreis herumfragen, ob Dir jemand einen MiniDV-Camcorder borgen kann. Ansonsten könntest Du für wenig Geld eine gebrauchte Kamera holen oder einen Dienstleister mit dem Überspielen beauftragen.

Kommentar

Weitere Möglichkeit:
      Eine DV-Kamera oder ein Abspiel-Gerät bei einem Video-/Kamera-Verleih mieten.

Wie auch immer - nur durch Abspielen kommt der Bandinhalt auf Deinen PC ... leider !

Kommentar

Hoffentlich hat Dein Rechner noch einen Firewire-Eingang.
        Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Hallo,
          wenn Du im Freundeskreis niemand findest der eine DV Cam hat, gehe zu Ebay. Dort werden DV Cam`s zu guten Preisen verkauft. Wie bereits ausgeführt, mußt Du eine Cam besitzen um zu übertragen. Die Möglichkeit einer Adapter Cassette besteht bei diesem System nicht. Wie Rüdiger schon sagte, mußt Du darauf achten, dass Dein PC einen Firewire Anschluß hat. Denn nur darüber ist eine Übertragung möglich.
          Gruß
          Zeit ist begrenzt, daher nutze sie sinnvoll.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X