Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original MTS-Dateien bearbeiten - welches Programm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original MTS-Dateien bearbeiten - welches Programm?

Hallo,

ich möchte original MTS-Dateien schneiden bzw. kürzen (nicht konvertieren).
    Die Dateien stammen von Aufnahmen mit meinem JVC Everio GZ-HM550 Camcorder.
    Ich habe beim Tauchen gefilmt. Mein Problem ist, dass ich sehr viele Dateien habe, die ich, bevor ich einen Videofilm erstellen will, kürzen möchte.

Ich habe mir bereits das Programm Magix Video Deluxe 17 gekauft, kann aber mit diesem Programm nicht im Vorfeld die MTS-Dateien schneiden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Michi

Hallo Michi,

ich verstehe nicht ganz das Problem: Magix importiert doch die Original MTS-Dateien. Kürzen kannst Du Sie (unkonvertiert) in der Timeline. Genau dazu ist doch ein Schnittprogramm da. Dazu musst Du nicht vorher kürzen, das wäre doch doppelte arbeit.
    Salutos, videospeed

Kommentar

ich möchte es aber im Vorfeld kürzen, es sind zum Teil nur ganz kurze Szenen, die ich aus der Datein für das Video übernehmen möchte.

Kommentar

Dann wäre es, zumindest aus meiner Sicht richtig, die Szenen zu importieren und diese, wie es zum Beispiel bei Edius und Premiere geht, im Vorschaufenster zu kürzen bevor man sie auf die Timeline legt. Das geht auch bei Magix Video Pro X, aber ich glaube bei Vdl nicht.
        Salutos, videospeed

Kommentar

Wie viele andere Kameras auch kann man mit der HM 550 auch in der Kamera die Szenen trennen. Möglicherweise ist das eine einfache und günstige Lösung.

VG
          Jan

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X