Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbarer Stroboskop-Effekt in FCP X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbarer Stroboskop-Effekt in FCP X

    Hallo zusammen,

    ich bin realtiv neu im Thema Videoschnitt und habe vor ein paar Wochen mit iMovie 11 begonnen. Letzte Woche habe ich mir dann FCP X gegönnt und bin mit den Möglichkeiten sehr zufrieden.

    Hintergrund ist das bis dato schlummernde Talent meiner Canon 5DMII... ich habe mich vorher noch nie mit dem Thema DSLR-Video beschäftigt, bin aber von den Möglichkeiten und der Tiefenschärfe fasziniert... einfach genial was mit dem Teil und einem einfachen Einbein möglich ist :)

    Für einen Bekannten erstelle ich gerade einen kleinen Musik-Videoclip für youtube um ein neues Stück vorzustellen. Nichts wildes und kein Musikvideo wie man sich das nun vom Namen her vorstellt... mehr oder weniger etwas Beiwerk damit zur Musik nicht nur ein Standbild gezeigt wird wie es sonst so üblich ist in diesem Bereich.

    Ich such einen steuerbaren Effekt á la Stroboskop-Effekt. Diesen Effekt möchte ich auf den Musiktakt genau steuern können.

    Kann mir hier jemand einen Tip geben mit FCP X?

    Danke vorab.

    #2
    Habe eine händische Möglichkeit gefunden...

    Generator - "Weiß" hinzufügen oberhalb der Timeline - Modus auf Überlagern und Länge auf 1-2 Bilder verkürzen ja nach Takt.

    Wenn der "Effekt" einmal steht, kann man diesen ja kopieren und an den geforderten Stellen einsetzen.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X