Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DV-Kassetten digitalisieren und automatisch Szenen als clips in Datum.avi speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DV-Kassetten digitalisieren und automatisch Szenen als clips in Datum.avi speichern

    Hallo,

    es wurde sicher das Thema schon oft diskutiert, aber ich habe keine Antwort gefunden.

    Z.B.Windows Movie Maker erkennt die Zeitmarken, schreibt das Aufnahmedatum dazu.
    Aber jetzt muß ich jeden clip auf die Zeitachse ziehen, den Namen als z.b. 2001_09_30.avi umbenennen und dann braucht er Minuten für ein paar Sekunden Film um es wieder als avi zu speichern. Es darf ruhig lange brauchen, wenn er dies automatisch / als batchjob machen könnte.

    Es sind ca. 25 Kassetten - das Programm sollte kein Vermögen kosten und der alte Laptop hat Firewire und Windows XP.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    #2
    Zu Mini-DV-Zeiten habe ich folgendes genutzt:

    http://www.scenalyzer.com/d/main.html

    Es gibt auch eine Freeware-Version.
    Gruß

    Hans-Jürgen
    (Hier findet Ihr meine Videos)

    Kommentar


      #3
      Wirklich gratis ist AV-cutty.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang
      http://videotreffpunkt.com

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X