Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MTS-Dateien einer Canon XA10 direkt in Final Cut Pro X importieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MTS-Dateien einer Canon XA10 direkt in Final Cut Pro X importieren?

    Hallo Leute,
    wer kann mir helfen und verraten, mit welchen Tricks ich meine Original MTS-Dateien der XA10 unter FCP X importieren kann, um sie direkt nativ nachbearbeiten zu können.

    Bisher blieb das Sequenzfenster immer leer. In i-movie geht das ohne Probleme.

    Gruß
    MBLOH

    #2
    Die Cam must du anschließen via Camimport....

    via Import erst wandeln...

    http://finalcuttuts.de/2011/08/01/media-converter/

    Kommentar


      #3
      MTS Import unter FCP X

      Danke für die Info. Davon hatte ich auch schon gelesen, dass es via direkt Import aus der Kamera wohl geht. Wäre auch meine erste Wahl.
      Was macht man aber, wenn man 3 Wochen Urlaub gemacht hat und jeden Abend seine Filme von der SD-Karte auf eine Externe Festplatte gesichert hat, um am nächsten Tag wieder auf die gleiche Karte aufzunehmen und es somit keine Dateien zum direkten Importieren mehr gibt. Außer vielleicht die vom letzten Drehtag.

      Könnte man denn auf der Festplatte eine Ordnerstruktur erzeugen, die der Ordnerstruktur der Canon XA10 entspricht und die zu importierenden Dateien einfach dort hineinlegen? Ist vielleicht zu einfach gedacht und würde wohl nichts bringen. Probiert habe ich es noch nicht. Wäre das evtl. eine Möglichkeit?

      Danke für eure Hilfe und Gruß

      MBLOH

      Kommentar


        #4
        unnötig das zu tun... mache es wie es im Link beschrieben ist.. dabei geht keine Qualität verloren.. kommt nur in einen anderen Container und funktioniert schneller als in RT

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X