Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"AVID Studio 1.0" Timestamp vom Camcorder importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "AVID Studio 1.0" Timestamp vom Camcorder importieren

    Hallo,
    beim Importieren meiner Videos vom Camcorder nach AVID Studio kann ich mir den Timecode und den Timestamp (Original-Datum und -Uhrzeit der Aufnahme) auf dem Camcorder-Display anzeigen lassen. Der Timecode wird von AVID übernommen, aber Datum und Uhrzeit der Aufnahme offensichtlich nicht. Statt dessen wird in den Clips Datum und Zeit des Importes registriert.
    Weiß jemand, ob und wo die Original-Angaben in AVID zu finden sind?
    Vielen Dank.

    #2
    Die Frage habe ich unter dem Thema "Adobe Premiere Pro" vor einiger Zeit auch schon problematisiert http://www.forum.videoaktiv.de/threa...e-Premiere-Pro (#3)
    Leider gab es nur eine hilfreich erscheinende Antwort, die nach meinen Versuchen leider auch nicht die Lösung war, die Original Camcorder-Timestamps ins geschnittene Bild einzublenden.
    Man möchte glauben, dass semiprofessionelle Programme dies können, aber selbst bei VAD scheint dazu keine Information vorhanden zu sein, sonst hätte man bestimmt schon eine Reaktion hier lesen können.

    Kommentar


      #3
      Vermutlich wird das im professionellen Bereich kaum einer brauchen, deshalb auch nicht angeboten.
      Gruß

      Hans-Jürgen
      (Hier findet Ihr meine Videos)

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X