Su1
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Blende oder harter Schnitt?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich schließe nun diesen Thread, der bedauerlicherweise nicht den normalerweise guten Nettiketten hier im Forum entspricht. Ich fordere alle dazu auf künftig wieder zur üblichen sachlichen und konstruktiven Diskussion beizutragen - oder (ganz ohne Mitleid) zu schweigen.
-
Zitat von klaus bellmann Beitrag anzeigenJetzt ist der Helmut42 im Ruhestand und WENN seine Filme so beliebt sind wie sein Forum, DANN wollen wir lieber voller Mitleid schweigen und ihm AUCH hier das letzte Wort und Geleit geben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt ist der Helmut42 im Ruhestand und WENN seine Filme so beliebt sind wie sein Forum, DANN wollen wir lieber voller Mitleid schweigen und ihm AUCH hier das letzte Wort und Geleit geben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo liebe Kollegen,
ich habe mir den Quatsch jetzt eine Weile angesehen und kann nur feststellen :
Schade um jede Minute, die Ihr diesem "Troll" widmet.
Er erinnert mich ( abgesehen von der Schreibweise ) an einen bereits überall
gesperrten User "HobbyMovie"....
Der hatte AUCH IMMER RECHT , auch wenns noch so ein Quatsch war.:doctor:
Mein Vorschlag, laßt ihn doch reden ( oder schreiben ), mittlerweilen muß doch
jedem klar sein, daß er auf jedes sachliche Argument eine "Gegenantwort" hat.
ICH würde jedenfalls MEINE FILME nicht so machen, wie er dauernd vorschlägt,
drum sind sie ja auch bei meinen Abnehmern sehr beliebt.:laugh:
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigenDas wird vermutlich hoffnungslos sein, da scheinbar resistent.
Gruß, Paul
Einen Kommentar schreiben:
-
Das wird vermutlich hoffnungslos sein, da scheinbar resistent.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ausblick
Am Video "Sintra - Palácio de Pena" lassen sich einige wichtige Punkte zum Thema Blenden vs. harter Schnitt gut beobachten und kritisch diskutieren.
Aber einige Aspekte bleiben auch unberücksichtigt. Zur Anregung lohnt es sich über folgende Themen nachzudenken:
- Wann muss die Blende stehen?
- Wann kann sie stehen?
- Welche inhaltliche Funktion kann die Blende übernehmen?
- Welche Funktion übernimmt die Blende bei der räumlichen und zeitlichen Orientierung?
- Inwieweit verklammert die Blende?
- Inwieweit kann man mit der Blende trennen?
- Wie kann man Blenden anpassen?
- Wie lange sollte eine Blende stehen?
- Wie lassen sich Richtung und Geschwindigkeit der Blende anpassen?
- Wie lassen sich Blenden neu erstellen?
- Wann lohnen sich im Powerdirector die etwas aufwendigeren proDAD-Blenden?
- Wie sollte man die Blenden den Strukturen und Bewegungen in den Clips anpassen?
- Strukturblenden und Motivblenden
- Blenden als Stilmittel
- Inwieweit sollte man schon bei der Aufnahme Blendmöglichkeiten planen?
Schauen Sie in Ihr Schnittlehrbuch, ob sie Antworten finden.
Themenklauer aufgepasst: Hier lassen sich wertvolle Tipps draus basteln.
PS: Achten Sie im Video auch auf die Themen:
https://youtu.be/hXzTJEPrpYU
- Schwenks und Architektur
- stürzende Linien und Statik im Bild
- zielgerichtete Schwenks
- zusammengesetzte Kamerabewegungen
- Steadycam als Kamerafahrt
Ansonsten wünsche ich den "Forenprofis" noch viel Spaß beim Mobben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von TomStg Beitrag anzeigenPaul,
je mehr mit diesem arroganten Besserwisser diskutiert wird, desto mehr Gelegenheit hat er, seinen Quatsch zu verbreiten. Hier hilft nur noch konsequentes Ignorieren.
Durch unsere verschiedenen Hinweise sollte jetzt jedem Mitleser klar sein, wieviel Blödsinn in nahezu jedem Satz von diesem Schulmeister steht.
Gruß, Paul
Einen Kommentar schreiben:
-
Paul,
je mehr mit diesem arroganten Besserwisser diskutiert wird, desto mehr Gelegenheit hat er, seinen Quatsch zu verbreiten. Hier hilft nur noch konsequentes Ignorieren.
Durch unsere verschiedenen Hinweise sollte jetzt jedem Mitleser klar sein, wieviel Blödsinn in nahezu jedem Satz von diesem Schulmeister steht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Jack Beitrag anzeigenhm Powerdirector?...das ist ein "Spielzeug" für überhebliche Anfänger wie Dich!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von klaus bellmann Beitrag anzeigenKennen Sie den Powerdirector noch nicht? Der beschränkt sich aufs Wesentliche.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigenHumor hat der Mann zumindest, auch wenn man befürchten muss, er meint das ernst. Es wäre schon viel gewonnen, wenn du nicht alles, was du mal irgendwo gehört hast, in einen Topf werfen und kräftig umrühren würdest, sondern die Dinge differenziert betrachten könntest. Wir reden hier von einem im Vorbeigehen gefilmten Urlaubsvideo (was natürlich nicht von vornherein schlecht sein muss) und nicht von einem Kinospielfilm, nicht von einem Märchenfilm, nicht von Sportübertragungen, nicht vom Fernsehen der 50er-Jahre, nicht von "Talking Heads" oder sonstwas, was mit dem Thema nichts zu tun hat und deshalb auch anders betrachtet werden muss.
Als Einsteiger machen Sie im Vorbeigehen Urlaubsvideos. Deshalb sind Sie hier. Die "Forenprofis" sind hier aus Langeweile.
Dann gibst du dich mal als Einsteiger, der von den bösen "Foren-Profis" niedergemacht wird, und im selben Atemzug als überheblicher Oberlehrer, der dem Rest der Welt mal zeigt, wie man den perfekten Film dreht und schneidet.
https://youtu.be/hXzTJEPrpYU
Wenn Sie mehr über Blenden erfahren möchten, löchern Sie ihn. Kostenloser geht nicht.
Wenn dir das Ergebnis deiner Film- und Schnittarbeit so gefällt, dann ist das doch in Ordnung. Die Geschmäcker sind verschieden. Den Film aber großspurig als Vorbild und Lehrbeispiel zu präsentieren, ist weit jenseits aller Realität - um es höflich auszudrücken.
Also wenn du kein Redakteur einer Satirezeitschrift bist, der sich einen Heidenspaß daraus macht, uns hier zum Narren zu halten, bin ich aus diesem Thread raus.
Gegen so viel Borniertheit, ob echt oder gespielt, ist selbst die bestgemeinte Hilfestellung machtlos.
Einen Kommentar schreiben:
Sky1
Einklappen
Sky2
Einklappen
Einen Kommentar schreiben: