Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Codec für Video deLuxe Plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Video-Codec für Video deLuxe Plus

    Hallo,

    ich habe mir VdL Plus, die neueste Version gekauft (ein Jahr wird ja nicht mehr angegeben).
    Was mich dabei am meisten stört ist, dass ich keinen Film mehr als MPEG exportieren kann. Beim Export mit einem externen Video-Codec ist ein Fehler aufgetreten, das wird so angezeigt.

    Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich zum richtigen Codec komme?
    Ich arbeite mit Windows 10/ 64.

    Freundliche Grüße von
    Lothar

    #2
    MPEG ist eine sehr große Codec-Familie; um welchen geht es dir genau? Den technischen Daten auf der Magix-Webseite zufolge sollten aber alle, also MPEG1, MPEG2 und MPEG4, sowohl im- als auch exportiert werden können. Ist möglicherweise erst noch eine separate Freischaltung nötig? Bei MPEG2 zum Beispiel war das gelegentlich der Fall.

    Kommentar


      #3
      Danke Bernd,

      ich exportiere als MPEG2. Der MPEG- Export ist freigeschaltet, das wurde gleich beim ersten Mal abgefragt. Es rechnet vielleicht eine Minute, dann bricht es ab. Was ist denn ein externer Codec, so etwas muss ja von irgendwoher zu installieren sein. Ich füge zwei Fenster an. Vielleicht nützen sie etwas.

      Gruß Lothar
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        @Paul-Emil,
        kansst du deine Exporteinstellungen hier einstellen?

        Kommentar


          #5
          Hier die Einstellungen. Bei Benutzerdefiniert habe ich HD Archiv 1920x1080i PAL gewählt. In erweitert habe ich auf Beste (Qualität) und Progressive geändert.

          Pardon, ich kriege einfach den Anhang nicht rein.

          Kommentar


            #6
            Hier die Einstellungen. Bei Benutzerdefiniert habe ich HD Archiv 1920x1080i PAL gewählt. In Erweitert habe ich auf Beste (Qualität) und Progressive geändert.


            Ich kriege einfach die Anhänge nicht rein. Versuch das später.

            Kommentar


              #7
              Wahrscheinlich liegt das an der gewählten Vorlage und an der Umstellung auf vermutlich 50p (Progessive).
              Mit 25p oder 50i sollte es hier keine Probleme geben.

              Kommentar


                #8
                Die Einstellungen waren immer auf 25 fps. Auch nach der Vorgabe.
                Jetzt habe ich versucht, alles so zu lassen, Top field und HD Archiv 1920x1080i Pal. Es geht trotzdem nicht.
                Würde ein Deinstallieren und dann wieder neu etwas bringen?
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Das war das falsche Bild, Sorry.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    D.h. das dies auch mit der Standard-Vorlage passiert?
                    Wie sehen die Eigenschaften der verwendeten Clips aus?
                    Kannst du das Projekt z.B. als MP4 ausgeben?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe zwischenzeitlich das Programm deinstalliert, weil auch ein Brennen nicht mehr möglich ist. Leider wird die Installation nach kurzer Zeit abgebrochen mit dem Hinweis:
                      Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert, dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist. Das Programm ist auf einer DVD, wie ist das möglich?
                      Das Brennerlaufwerk ist auch neu installiert.

                      Der Support von Magix bringt nur lapidare Hinweise.

                      Lothar

                      Kommentar


                        #12
                        Ist 28Mbit nicht was wenig für 'ne Ausgabe als SVCD in FullHD?

                        Kommentar


                          #13
                          Ausgabe als SVCD
                          ???
                          Wer produziert denn heute noch SVCD?

                          Kommentar

                          Sky1

                          Einklappen

                          Sky2

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X