Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video deluxe 2015 Plus erkennt keine MOV-Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Video deluxe 2015 Plus erkennt keine MOV-Dateien

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und möchte gleich mit einer Frage beginnen.

    Ich verwende VdL 2015 Plus mit Windows 10/ 64. Jetzt gab es bei Windows ein sehr umfangreiches Update. Seitdem kann ich keine MOV- Dateien von einer SD- Karte laden. Ganz kurz huschen die Dateien über das Fenster, das war´s.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße von
    Paul-Emil

    #2
    Normalerweise brauch' Magix ein installiertes Quicktime (oder die sogenannte Quicktime Alternative) zum darstellen von Movs. Kannst du die Dateien den direkt unter Windows abspielen?

    Kommentar


      #3
      Ja, ich kann die Filme direkt unter Windows abspielen.

      Kommentar


        #4
        Als Ergänzung möchte ich noch sagen, dass ich die Filme auch in VdL abspielen kann, wenn ich sie von der SD- Karte direkt auf die Festplatte kopiere und sie von dort in VdL über die Registerkarte IMPORT aufrufe.

        Kommentar


          #5
          Mov ist an sich nur ein Containerformat, welche Formate stecken in dem Mov, neuere Magix Versionen haben (wenn ich mich recht erinnere) Probleme mit h.263 mit Mono Audio. Mit welchem Gerät erzeugst du das Format?

          Kommentar


            #6
            Ich nehme die Videos mit meiner 70D auf, und bearbeite sie mit Video deluxe 2015, es ist die Version 14.000. Probleme bekam ich erst, als ich das Windows 10 Update installiert habe. Aber auch Magix bot mir ein Update an, das ich natürlich auch installiert habe.
            Vielleicht sollte ich das Programm neu installieren?

            Kommentar


              #7
              Die 70d macht h.264, ein Workaround wäre das auspacken des MOVs z.B. als MP4, sowas mach ich meist mit der freeware Xmedia Recode, funktioniert ohne Verluste, bei der 70d scheint er aber das die Audio Spur recodieren zu müssen. Hast du schon probiert Magix neu zu installieren?

              Siehe auch:

              https://support2.magix.com/customer/...-10-nicht-mehr

              Kommentar


                #8
                Da werde ich wohl Magix neu installieren müsse. Danke für die Info, dass die 70D H.264 macht.

                Kommentar

                Sky1

                Einklappen

                Sky2

                Einklappen
                Lädt...
                X