Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsstarker Rechner für Videoschnitt / Hardware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leistungsstarker Rechner für Videoschnitt / Hardware

    Ich lasse mir demnächst einen PC speziell für den Videoschnitt zusammenstellen. In erster Linie möchte ich Videomaterial mit Auflösungen von 1920×1080 bis 4096×2160 Pixel schneiden, wobei ich teilweise zwischen 4 Kameraspuren wählen möchte. Welche Komponenten wie z.B. Speicher sind erforderlich um problemlos arbeiten zu können? Könnt Ihr mir u.a. eine besonders schnelle Grafikarte empfehlen?

    #2
    Mit welcher Schnittsoftware möchtest du später denn arbeiten? Da die Programme durchaus recht unterschiedliche Anforderungen an Prozessor oder Grafikkarte stellen, wäre es sinnvoll, die Frage von dieser Seite her anzugehen.

    Kommentar


      #3
      Der Hinweis von Bernd E. ist wichtig weil Magix Programme ( mit denen ich arbeite ) eine Intel mit eingebauter GraKa zur besten Performance brauchen.
      Meine Ausstattung:
      Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB /
      Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),(Intel® UHD Graphics 630 aktiviert!)
      NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe - habe ich mehr für meine drei Monitore (2 an der GraKa und einer an der 630)
      Samsung HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz
      Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home
      Auch mit mehr als 4 Spuren sehr aktiv, das meiste Material habe ich in 3840x2160
      man lernt nie aus...:good:

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für Eure Hlfe! Ich werde wohl Magix verwenden. Mein Budget für den Rechner liegt bei ca. 1700,- Euro.

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X