Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVCHD und MPEG 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AVCHD und MPEG 2

Einen schönen guten Tag,

so,... das ist mein erster Beitrag in einem Forum.
    Aber anfangen muss ja jeder einmal.

Filme drehen, sehr oft mit 2 Kameras, da bin ich kein Anfänger mehr.
    Jetzt will ich umsteigen. Vom Band zur Speicherkarte.

Und da ist schon meine Frage:

Kann man AVCHD-Material (Canon XA10) und MPEG2-Material ( Canon FX 100) in einem Projekt schneiden? Danach auf DVD oder Blue Ray brennen?

Mein Material bearbeite ich mit Vegas PRO 11.
    SD, HDV und AVCHD machen in einem gemeinsamen Projekt keine Probleme.

Schon mal jetzt Danke, für Eure Antwort.

Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Kann man AVCHD-Material (Canon XA10) und MPEG2-Material ( Canon FX 100) in einem Projekt schneiden?
    Prinzipiell ja. Ob's ohne vorherige Konvertierung klappt, hängt vom Schnittprogramm ab. Vegas Pro 11 kenne ich nicht - dazu müssten sich andere äußern.

Danach auf DVD oder Blue Ray brennen?
    Ebenfalls prinzipiell ja. Auch hier gilt: Ob's direkt aus dem Schnittprogramm geht oder man auf zusätzliche Programme zurückgreifen muss, um die Videos ins passende Format zu bringen, hängt von den Fähigkeiten der Software (also Vegas) ab.

SD, HDV und AVCHD machen in einem gemeinsamen Projekt keine Probleme.
    Da HDV MPEG-2 nutzt, sollte es auch mit anderen HD-MPEG-2-Varianten klappen.

Dumme Frage: Wenn Sie schon Vegas haben und MPEG-2- und AVCHD-Material - warum probieren Sie es nicht einfach mit ein paar kurzen Schnipseln?

Kommentar

Dumme Frage: Wenn Sie schon Vegas haben und MPEG-2- und AVCHD-Material - warum probieren Sie es nicht einfach mit ein paar kurzen Schnipseln?

Hallo Herr Karl-Gerhard Haas,
      vielen Dank für Ihre freundliche Antwort.

Da ich nur SD,HDV und AVCHD-Material besitze, aber keine von einer CanonFX100 erzeugten MPEG2 Dateien