zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Es sind deutlich mehr als bei der ersten FA. Und das freut uns. Denn wir möchten Diskussionen anregen. Offensichtlich ist uns das gelungen.
Wolfang, danke, ich weiß, Du schätzt mich ebenso wie ich Dich. Der Artikel ist sicherlich "zu dünn" für diejenigen die das Thema kennen und Ahnung haben. So wie einige hier. Für andere war er genau richtig. Ich nutze es wirklich aus Bequemlichkeit. Ganz einfach weil es so ist wie oft beschrieben. Es endet auf YT, Vimeo, einem Stick und einer DVD. Das wollen die Kunden. Was ich hier bei mir privat mache sieht anders aus. Und hier ist auch die Unterscheidung, was mache ich für wen?
Zum Thema Fenster, Personen davor und Dynamikumfang möchte ich noch eine ganz billige Lösung aufzeigen, die ich oft verwende. Es braucht weder 10 oder 12 Bit noch extreme Beleuchtung. Ich klebe die Fenster mit ND Folie ab. Das kostet ca. 60,-- und passt immer. Man muss halt nur wissen wie

Ich denke, mit den derzeitigen Möglichkeiten kann man X-LOG gut aus Bequemlichkeit verwenden. Und bis die Kette HDR überall angekommen ist wird es 10 Jahre mind. dauern. Selbst heute werden TV Beiträge noch in SD produziert "Weil alles andere zu kompliziert ist" Und wir reden hier schon von 4K im Forum.
Wir werden uns bei der nächsten FA bemühen es wieder ein Stück besser zu machen. Und deswegen freuen wir uns auf jeden konstruktiven Beitrag.
Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Einen Kommentar schreiben: